02.05.2024, 21:48
Ich denke, dass das sehr individuell ist, vor allem auch, welcher Schlag Mensch zu euch ins Team passt. Also wozu WLB anpreisen, wenn ohnehin jeder in der Kanzlei 12h knüppelt. Aber da kommen wir schon zum ersten Punkt: einfach ehrlich sein und nicht das Blaue vom Himmel versprechen, so schlecht ist der Markt heutzutage nicht, dass die Leute in solchen Fällen nicht ggf. wechseln.
Ansonsten wäre mir sehr wichtig eine tageweise Homeoffice Option, dass ein Ausstausch in der Kanzlei stattfindet und auf die Förderung von Berufseinsteigern geachtet wird. Ebenso sollte das Gehalt irgendwie stimmig sein, zumindest mit Umsatzbeteiligung bei geringerem Gehalt. Zudem wären Karriereperspektiven, Aufstieg zum Partner etc. durchaus - auch in einer kleinen Kanzlei - relevant. Das trifft wahrscheinlich auf viele andere Berufseinsteiger zu; so scheinen die vorherigen Beiträge das jedenfalls darzustellen.
Absoluter Dealbreaker für mich persönlich ist eine schlechte Büroausstattung. Also kein höhenverstellbarer Tisch, veraltete Technik und Möbel, laute Arbeitsumgebung etc.
Ansonsten wäre mir sehr wichtig eine tageweise Homeoffice Option, dass ein Ausstausch in der Kanzlei stattfindet und auf die Förderung von Berufseinsteigern geachtet wird. Ebenso sollte das Gehalt irgendwie stimmig sein, zumindest mit Umsatzbeteiligung bei geringerem Gehalt. Zudem wären Karriereperspektiven, Aufstieg zum Partner etc. durchaus - auch in einer kleinen Kanzlei - relevant. Das trifft wahrscheinlich auf viele andere Berufseinsteiger zu; so scheinen die vorherigen Beiträge das jedenfalls darzustellen.
Absoluter Dealbreaker für mich persönlich ist eine schlechte Büroausstattung. Also kein höhenverstellbarer Tisch, veraltete Technik und Möbel, laute Arbeitsumgebung etc.
Nachrichten in diesem Thema
Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Gast2005 - 01.05.2024, 21:19
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von hyaene_mit_hut - 01.05.2024, 21:59
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Unbegruendet17 - 01.05.2024, 22:09
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von hyaene_mit_hut - 01.05.2024, 22:24
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Strafverteidiger - 02.05.2024, 08:38
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von hyaene_mit_hut - 02.05.2024, 08:50
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK - von Calathea - 03.05.2024, 21:50
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Friedman - 02.05.2024, 06:07
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von hyaene_mit_hut - 02.05.2024, 08:25
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von KarakalNRW - 02.05.2024, 00:00
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Gast2005 - 02.05.2024, 06:37
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Egal - 02.05.2024, 09:42
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von Katze - 02.05.2024, 21:20
RE: Welche Erwartungen habt ihr zum Berufseinstieg an Kanzleien (keine GK) - von JFBerlin - 02.05.2024, 21:48