18.04.2024, 09:42
Im Referendariat hatte ich sowas auch in der Großkanzlei. Absolut nichts zu tun und wenn man alle 2-3 Tage die Runde machte, ob jemand eine Aufgabe hat, kam man in der Mehrzahl der Fälle mit leeren Händen zurück. Mein eigentlich zugewiesener Ausbilder hatte (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) keine Zeit, der Rest keine Lust.
Ich hab mich dann mit meinem fürstlichen Gehalt getröstet, das Internet rauf und runter gelesen, Jus und andere Zeitschriften durchgeblättert und ab und an aus Langeweile anderen hoch belasteten Referendaren bei ihren Aufgaben geholfen. Abends bin ich so früh weg, wie irgendwie vertretbar und habe am Ende der Zeit allen Urlaub genommen. Heute würde ich versuchen, noch Homeoffice rauszuschlagen, um nicht so viel sinnlos da rumzusitzen. Das Gute war, dass ein Ende absehbar war, denn auf Dauer hätte ich das auch nicht ausgehalten, so dass ich total verstehe, dass Du Dich woanders bewirbst und nach 2 Jahren guckt auch niemand blöd, dass Du die Stelle wechselst.
Ich hab mich dann mit meinem fürstlichen Gehalt getröstet, das Internet rauf und runter gelesen, Jus und andere Zeitschriften durchgeblättert und ab und an aus Langeweile anderen hoch belasteten Referendaren bei ihren Aufgaben geholfen. Abends bin ich so früh weg, wie irgendwie vertretbar und habe am Ende der Zeit allen Urlaub genommen. Heute würde ich versuchen, noch Homeoffice rauszuschlagen, um nicht so viel sinnlos da rumzusitzen. Das Gute war, dass ein Ende absehbar war, denn auf Dauer hätte ich das auch nicht ausgehalten, so dass ich total verstehe, dass Du Dich woanders bewirbst und nach 2 Jahren guckt auch niemand blöd, dass Du die Stelle wechselst.
Nachrichten in diesem Thema
Ständige Unterforderung und nichts zu tun - von Fischkopf - 18.04.2024, 09:11
RE: Ständige Unterforderung und nichts zu tun - von guga - 18.04.2024, 09:22
RE: Ständige Unterforderung und nichts zu tun - von NRWAG - 18.04.2024, 09:42
RE: Ständige Unterforderung und nichts zu tun - von Egal - 18.04.2024, 15:48
RE: Ständige Unterforderung und nichts zu tun - von Pasch - 19.04.2024, 13:24