05.04.2024, 00:23
Das dürfte von deinem Vorwissen abhängen. Wenn du dich in dem Rechgebiet bereits auskennst, bist du schneller im Erfassen des Stoffes, als wenn du den Fachanwalt in einem dir bisher völlig unbekannten Rechgebiet machst.
Ich war vor dem Kurs bereits im Arbeitsrecht tätig und habe vor den Klausuren nur eine Woche Urlaub genommen, um mich darauf vorzubereiten. Das hat gereicht, da die Themenauswahl grob bekannt gegeben wurde und ich, wie gesagt, mit meinem Wissen nicht bei Null startete. Die Klausuren sind nicht super easy, haben aber auch bei Weitem kein Examensniveau. Panik oder monatelanges Einigeln sind daher nicht notwendig.
Ich war vor dem Kurs bereits im Arbeitsrecht tätig und habe vor den Klausuren nur eine Woche Urlaub genommen, um mich darauf vorzubereiten. Das hat gereicht, da die Themenauswahl grob bekannt gegeben wurde und ich, wie gesagt, mit meinem Wissen nicht bei Null startete. Die Klausuren sind nicht super easy, haben aber auch bei Weitem kein Examensniveau. Panik oder monatelanges Einigeln sind daher nicht notwendig.
Nachrichten in diesem Thema
Lernaufwand FA - von Legaleagle - 04.04.2024, 12:25
RE: Lernaufwand FA - von Egal - 05.04.2024, 00:23
RE: Lernaufwand FA - von Hans123 - 05.04.2024, 10:41
RE: Lernaufwand FA - von Äfes - 08.04.2024, 15:47