01.02.2024, 11:41
Vielen Dank für euren Input!
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Einstieg im M&A/Corporate.
Wegen so mancher Schauergeschichten bzgl. der extremen Arbeitszeiten (regelmäßig Mitternacht, Wochenende gibts nicht, Urlaub zumindest paar Stunden am Tag) und dem rauen Umgang habe ich die ,,T1-Kanzleien“ in dem Gebiet (Latham, Freshfields, Linklaters, Kirkland, Weil etc) eher außer Acht gelassen.
Daher habe ich bisher eher an einen Einstieg bei DLA, Eversheds, Baker, Taylor etc. gedacht.
Aber nach dem, was ich in letzter Zeit so gelesen habe, sollen die Unterschiede gar nicht mehr so groß sein
Ich hätte noch eine Anschlussfrage:
Oben wurde gesagt, dass man etwaige Aufstiegschancen im Blick haben sollte. Wie lässt sich so etwas herausfinden?
Worauf sollte man noch achten (außer Sympathie zu den Leuten)?
Danke!
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Einstieg im M&A/Corporate.
Wegen so mancher Schauergeschichten bzgl. der extremen Arbeitszeiten (regelmäßig Mitternacht, Wochenende gibts nicht, Urlaub zumindest paar Stunden am Tag) und dem rauen Umgang habe ich die ,,T1-Kanzleien“ in dem Gebiet (Latham, Freshfields, Linklaters, Kirkland, Weil etc) eher außer Acht gelassen.
Daher habe ich bisher eher an einen Einstieg bei DLA, Eversheds, Baker, Taylor etc. gedacht.
Aber nach dem, was ich in letzter Zeit so gelesen habe, sollen die Unterschiede gar nicht mehr so groß sein

Ich hätte noch eine Anschlussfrage:
Oben wurde gesagt, dass man etwaige Aufstiegschancen im Blick haben sollte. Wie lässt sich so etwas herausfinden?
Worauf sollte man noch achten (außer Sympathie zu den Leuten)?
Danke!
Nachrichten in diesem Thema
Arbeitsbelastung anhand UBT? - von refi2024 - 31.01.2024, 23:28
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Drin - 31.01.2024, 23:50
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Anfänger24 - 01.02.2024, 00:36
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Patenter Gast - 01.02.2024, 09:06
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von guga - 01.02.2024, 09:44
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Anfänger24 - 01.02.2024, 11:41
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von JuraHassLiebe - 01.02.2024, 17:22
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Fortuna - 01.02.2024, 18:43
RE: Arbeitsbelastung anhand UBT? - von Ommmmm - 01.02.2024, 21:19