• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Kündigung als angestellter Anwalt - und dann?
Antworten

Kündigung als angestellter Anwalt - und dann?
guga
Unregistered

28.01.2024, 12:50
(28.01.2024, 12:45)InDubioProBierchen schrieb:  - Versicherung (läuft über den AG) nach Ende des Arbeitsverhältnisses nicht mehr vorhanden - umgehend selbst versichern?
- Versorgungswerkbeitrag: Welche Kosten kommen auf mich zu? 
- Krankenkasse: Gleiche Frage....gilt die ALG I Sperre auch für Krankenkassenbeiträge?
- Kanzleipflicht. Ich habe ja von jetzt auf gleich keine Kanzlei mehr. Wohnzimmerkanzlei zwingend? Oder Befreiung von Kanzleipflicht während Arbeitslosigkeit auf Antrag problemlos möglich? Dann scheine ich aber trotzdem einen Zustellungsbevollmächtigten zu brauchen der auch Zugriff auf mein beA hat. Wo kriege ich den her? Oder kann ich einfach meinen Chef benennen, auch gegen seinen Willen? Alle Post die eingeht betrifft ja eh ausschließlich die Mandate der Kanzlei und ich war ja nie Mandatsinhaber?
- Andere Probleme die ich übersehe?

- Ja
- Mindestbeitrag ca 90 € monatlich meine ich
- Ka, versuch die Sperre zu vermeiden. ggfs hilft dein Arzt
- Wohnzimmerkanzlei kein Problem, einfach die Adresse angeben. BeA Postfach zieht mit dir um.
- Andere Probleme: Arbeitszeugnis, Mandanten mitnehmen?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von InDubioProBierchen - 28.01.2024, 12:45
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von guga - 28.01.2024, 12:50
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von InDubioProBierchen - 28.01.2024, 21:21
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von oplkm - 29.01.2024, 10:24
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von ALTER MANN - 29.01.2024, 10:46
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von Egal - 29.01.2024, 19:33
RE: Kündigung als angestellter Anwalt - und dann? - von Egal - 29.01.2024, 19:39

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus