27.12.2023, 15:07
(27.12.2023, 14:44)QuoVadis schrieb: Hey zusammen,
mich würde mal interessieren, wie das genau abläuft, wenn man den erwarteten Mindestumsatz bzw. die billable hour-Vorgabe einer Kanzelei nicht erreicht.
Also welche Konsequenzen sind daran geknüpft? Eine Kündigung dürfte doch arbeitsrechtlich kaum haltbar sein oder?
Weiß da jemand vielleicht mehr?
Von dem, was ich bisher so gehört habe, wird zuerst erforscht, woran es liegt, also insbesondere, ob dem Associate genug abrechenbare Arbeit vom Partner/Senior Associate zugeteilt wurde oder man wusste, dass du nicht genug Arbeit hast. Wenn du genug Arbeit hattest und zu langsam/schlecht gearbeitet hast, so dass man nicht genug abrechnen kann, wird man dir vermutlich nahelegen, zu gehen. Gleiches gilt vermutlich auch, wenn du trotz geringer Arbeitslast so getan hast, als seist du busy.
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Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von QuoVadis - 27.12.2023, 14:44
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Hans123 - 27.12.2023, 15:07
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von QuoVadis - 29.12.2023, 14:36
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Patenter Gast - 29.12.2023, 14:57
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Hans123 - 29.12.2023, 19:29
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von QuoVadis - 02.01.2024, 09:06
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Intimfeind - 02.01.2024, 10:52
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Hans123 - 02.01.2024, 12:27
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Patenter Gast - 02.01.2024, 13:15
RE: Mindestumsatz/Erwartete Billable Hours - von Egal - 02.01.2024, 13:36