18.12.2023, 05:35
Moin - eine guter Freund von mir hat sich im Marketing selbstständig gemacht und die haben sich auch u.a. Kanzlein als Zielgruppe rausgesucht. Er nutzt mich manchmal als Versuchskaninchen für deren Anzeigen und Seiten
Es ist genauso wie hier schon geschrieben: die meisten Websites sind aus den 00er Jahren und entsprechend uralt, wenig seriös und bisher war wohl keine Kanzlei dabei die sich nicht krasse Schnitzer beim Datenschutz geleistet hat (z.B. tracking ohne Einwilligung, obwohl die Anwälte nicht Mal wussten, dass da was an Daten gesammelt wird und das sowieso nicht hätten nutzen können). Nicht zu tracken ist wohl komplizierter einzustellen bei den Websites als Daten zu sammeln?
Und ja, viel läuft über Weiterempfehlung. Aber das ist je nach Rechtsgebiet auch schwierig und vor allem findet man mit alter Kommunikation keine Mandanten, aber vor allem auch keine Mitarbeiter. Das ist das größte Thema und mein Kumpel muss selbst bei jüngeren Inhabern wirklich ganz unten mit den Erklärungen anfangen, obwohl die Kunden teils unter 30 sind. Er mahnt auch viele andere Marketing Agenturen ab die die Anwälte wohl vollschwatzen (keine komplexe Websites, aber viel Geld im Vergleich zu anderen Unternehmen) mit haltlosen Versprechungen. Er hat gerade einen Kunden, der so schlecht beraten wurde dass er jetzt Probleme bei der Kammer hat, weil seine Agentur ohne sein Wissen mit social Media Anzeigen versucht hat mehr Leute auf die Website zu bringen. Haben aber nicht gewusst, dass wir uns nicht wie das neue H&M Oberteil oder den nächsten Energie Drink vermarkten dürfen
Schaue mir da auch einiges ab aktuell, weil mir diese Themen dann auch bald bevor stehen - sofern das Examen denn geglückt ist...
Es ist genauso wie hier schon geschrieben: die meisten Websites sind aus den 00er Jahren und entsprechend uralt, wenig seriös und bisher war wohl keine Kanzlei dabei die sich nicht krasse Schnitzer beim Datenschutz geleistet hat (z.B. tracking ohne Einwilligung, obwohl die Anwälte nicht Mal wussten, dass da was an Daten gesammelt wird und das sowieso nicht hätten nutzen können). Nicht zu tracken ist wohl komplizierter einzustellen bei den Websites als Daten zu sammeln?
Und ja, viel läuft über Weiterempfehlung. Aber das ist je nach Rechtsgebiet auch schwierig und vor allem findet man mit alter Kommunikation keine Mandanten, aber vor allem auch keine Mitarbeiter. Das ist das größte Thema und mein Kumpel muss selbst bei jüngeren Inhabern wirklich ganz unten mit den Erklärungen anfangen, obwohl die Kunden teils unter 30 sind. Er mahnt auch viele andere Marketing Agenturen ab die die Anwälte wohl vollschwatzen (keine komplexe Websites, aber viel Geld im Vergleich zu anderen Unternehmen) mit haltlosen Versprechungen. Er hat gerade einen Kunden, der so schlecht beraten wurde dass er jetzt Probleme bei der Kammer hat, weil seine Agentur ohne sein Wissen mit social Media Anzeigen versucht hat mehr Leute auf die Website zu bringen. Haben aber nicht gewusst, dass wir uns nicht wie das neue H&M Oberteil oder den nächsten Energie Drink vermarkten dürfen
Schaue mir da auch einiges ab aktuell, weil mir diese Themen dann auch bald bevor stehen - sofern das Examen denn geglückt ist...
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