24.11.2023, 22:37
Du willst doch gar nicht arbeiten. Bist jetzt 30 und willst in 10 Jahren Volljuristin sein.
Wenn ihr gut mit eurem Modell Hausfrau und Alleinverdiener lebt, ist doch alles gut. Passt für euch. Nicht jede Frau brennt allerdings dafür, ihrem Mann die Stullen zu schmieren und die Wäsche bereitzulegen.
Du hackst auf anderen herum, schaust auf sie herab und wunderst dich, dass man dich Troll nennt. Ich wundere mich gar nicht außer über deine sehr weltfremden Ansichten. Damit meine ich nicht deinen Lebensstil, Hausfrau zu sein.
Millionen Mütter in Deutschland schaffen es, mit einer 35-40h Woche noch ihre Kinder zu betreuen. Weltweit sind es noch viel mehr. Das sollte dir als Nachweis ausreichen, dass man beides gut hinbekommen kann, zumal deine Kinder gar nicht mehr so klein sind. In den 10 Jahren, die du noch brauchen wirst (warum eigentlich?), ist dein ältestes Kind vielleicht sogar schon ausgezogen. Dann stellt sich die Frage "Kind und Beruf?" für dich gar nicht, weil du nie beides gleichzeitig hattest. Ok, den dann 15jährigen hast du noch, aber sollte er sich normal entwickeln, wird er mit Mama und Papa nicht mehr viel rumhängen wollen.
PS: Übrigens finde ich 40 alt. 20 Jahre zu alt, um das alles nachzuholen, was deine Kommilitonen als junge Studenten mit Anfang 20 erlebt haben, während du zu Hause die Kinder gehütet hast.
Und 3.000 Euro Miete anstatt für weniger die eigene Immo abzuzahlen, ist schon wahnsinnig *piep*. Aber wahrscheinlich trollst du ja sowieso nur und willst, dass jemand darauf anspringt.
Wenn ihr gut mit eurem Modell Hausfrau und Alleinverdiener lebt, ist doch alles gut. Passt für euch. Nicht jede Frau brennt allerdings dafür, ihrem Mann die Stullen zu schmieren und die Wäsche bereitzulegen.
Du hackst auf anderen herum, schaust auf sie herab und wunderst dich, dass man dich Troll nennt. Ich wundere mich gar nicht außer über deine sehr weltfremden Ansichten. Damit meine ich nicht deinen Lebensstil, Hausfrau zu sein.
Millionen Mütter in Deutschland schaffen es, mit einer 35-40h Woche noch ihre Kinder zu betreuen. Weltweit sind es noch viel mehr. Das sollte dir als Nachweis ausreichen, dass man beides gut hinbekommen kann, zumal deine Kinder gar nicht mehr so klein sind. In den 10 Jahren, die du noch brauchen wirst (warum eigentlich?), ist dein ältestes Kind vielleicht sogar schon ausgezogen. Dann stellt sich die Frage "Kind und Beruf?" für dich gar nicht, weil du nie beides gleichzeitig hattest. Ok, den dann 15jährigen hast du noch, aber sollte er sich normal entwickeln, wird er mit Mama und Papa nicht mehr viel rumhängen wollen.
PS: Übrigens finde ich 40 alt. 20 Jahre zu alt, um das alles nachzuholen, was deine Kommilitonen als junge Studenten mit Anfang 20 erlebt haben, während du zu Hause die Kinder gehütet hast.
Und 3.000 Euro Miete anstatt für weniger die eigene Immo abzuzahlen, ist schon wahnsinnig *piep*. Aber wahrscheinlich trollst du ja sowieso nur und willst, dass jemand darauf anspringt.
Nachrichten in diesem Thema
Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Foreverinlaw - 22.11.2023, 16:22
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Unheilig - 22.11.2023, 16:27
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Foreverinlaw - 22.11.2023, 16:29
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Unheilig - 22.11.2023, 16:38
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von frithaf joft - 22.11.2023, 16:49
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Foreverinlaw - 22.11.2023, 23:50
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Ihrist - 22.11.2023, 17:08
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Tarzan - 22.11.2023, 19:34
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Spencer - 22.11.2023, 23:59
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Foreverinlaw - 23.11.2023, 11:02
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von A_Ghast - 23.11.2023, 15:38
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Foreverinlaw - 23.11.2023, 10:59
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Spencer - 24.11.2023, 14:16
RE: Inwiefern ist der Beruf als Staatsanwältin mit Kindern vereinbar? - von Egal - 24.11.2023, 22:37