09.11.2023, 11:17
Ich finde deine Herangehensweise etwas schräg. Du möchtest letztlich also der Einäugige unter den Blinden sein? Wow tolle Ansprüche an sich selbst. Also, wenn du dir selbst kaum etwas zutraust und wirklich darauf vertrauen willst, dass du dich nur nach oben abheben kannst, wenn alle anderen schlechte Leistungen erbringen, dann geh nach Statistiken.
Ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, was mein Vorredner meinte. Schau dir die inhaltlichen Anforderungen der einzelnen Bundesländer an. In Hessen brauchst du bspw. für die schriftlichen ZR Klausuren Berufung nicht unbedingt zu können. Dafür haben wir sicher eine Arbeits- oder Wirtschaftsrechtklausur. In anderen Bundesländern hast du dafür andere Themenbereiche nicht. Nur weil es statistisch gesehen, in einem Bundesland schlechtere Noten gibt, heißt es nicht, dass dein Examen im statistischen Bereich liegen muss. Das hast letztlich nur du selbst in der Hand. Das Examen hängt von so vielem ab und definitiv nicht davon, ob nur "dumme Kandidaten" in deinem Durchlauf dabei sind.
Ich würde mich eher mit inhaltlichen Aspekten beschäftigen, anstatt die Zeit in Statistiken und anschließenden Wahrscheinlichkeiten zu investieren.
Ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, was mein Vorredner meinte. Schau dir die inhaltlichen Anforderungen der einzelnen Bundesländer an. In Hessen brauchst du bspw. für die schriftlichen ZR Klausuren Berufung nicht unbedingt zu können. Dafür haben wir sicher eine Arbeits- oder Wirtschaftsrechtklausur. In anderen Bundesländern hast du dafür andere Themenbereiche nicht. Nur weil es statistisch gesehen, in einem Bundesland schlechtere Noten gibt, heißt es nicht, dass dein Examen im statistischen Bereich liegen muss. Das hast letztlich nur du selbst in der Hand. Das Examen hängt von so vielem ab und definitiv nicht davon, ob nur "dumme Kandidaten" in deinem Durchlauf dabei sind.
Ich würde mich eher mit inhaltlichen Aspekten beschäftigen, anstatt die Zeit in Statistiken und anschließenden Wahrscheinlichkeiten zu investieren.
Nachrichten in diesem Thema
Statistik Zweites Examen - von beers - 08.11.2023, 14:51
RE: Statistik Zweites Examen - von Frieda - 08.11.2023, 22:31
RE: Statistik Zweites Examen - von beers - 08.11.2023, 22:41
RE: Statistik Zweites Examen - von Ref_GPA1234 - 09.11.2023, 00:40
RE: Statistik Zweites Examen - von Nasu - 09.11.2023, 09:48
RE: Statistik Zweites Examen - von Cenaira - 09.11.2023, 11:17
RE: Statistik Zweites Examen - von El Cucuy GPA - 09.11.2023, 11:17
RE: Statistik Zweites Examen - von Viertschadensliquidation - 10.11.2023, 22:43
RE: Statistik Zweites Examen - von El Cucuy GPA - 13.11.2023, 14:03