• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei
Antworten

Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei
Etby
Junior Member
**
03.11.2023, 20:21
Ich bin jetzt Ende 30 und „sich mit Praktika nicht stressen“ ist ein Rat, den ich gerne meinem jüngeren Ich gegeben hätte, deswegen bekommst du ihn jetzt. Praktika sind einfach nicht so wichtig. Man kann es vielleicht mit einem potenziellen Arbeitgeber hart verkacken (hast du garantiert nicht), aber einen nachhaltig positiven Einfluss auf dein Berufsleben wird es nicht haben. Da sind Noten, Performance im Berufseinstieg, Resilienz, Selbstkenntnis, Konfliktfähigkeit und effektive Zeiteinteilung viel wichtiger.

Zu deinen Schilderungen: Du klingst motiviert, mach dir keine Gedanken.

Und generell: Was Leute von dir denken, wirst du nie ergründen können. Ich gebe mir Mühe, darüber möglichst wenig nachzudenken. Ich glaube außerdem, dass den meisten Anwälten deine Leistung herzlich egal ist, solange du ihnen Arbeit abnimmst und die brauchbar bearbeitest, was du nach deinen Schilderungen sicher getan hast. Die suchen ja nicht den nächsten Stern am Horizont, dessen Mentor sie sein können, sondern messen dich daran, ob du ihr Leben einfacher machst.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei - von GoldenRetriever - 03.11.2023, 12:43
RE: Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei - von Egal - 03.11.2023, 13:53
RE: Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei - von Ex-GK - 03.11.2023, 17:42
RE: Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei - von Etby - 03.11.2023, 20:21
RE: Verhaltens-No Go‘s in Ref-Stationen in Kanzlei - von Berichterstatterin - 04.11.2023, 13:09

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus