17.10.2023, 18:59
Ich habe mir am Anfang in Word erstmal eine kleine Lösungsskizze mit dem tatsächlichen Lösungsvorschlag gemacht (also so Stichpunktemäßig).
Danach hab ich mir die Klausuren vorgenommen und Randbemerkungen gemacht.
Dabei habe ich die Klausuren in drei Kategorien unterteilt (Gut, Mittel, Durchgefallen).
Zum Ende habe ich dann mit Hilfe der Randbemerkungen für jede Klausur ein kleines Feedback geschrieben und die Endnoten vergeben.
Falls zuviele bearbeiter durchgefallen sind, habe ich den entsprechenden Lehrstuhl kontaktiert.
Für Grundstudiumsklausuren hat das so 20 Minuten pro Klausur gedauert, wobei das echt immer gut variieren kann. Öffentlich-rechtliche Klausuren dauern meiner Erfahrung nach stets länger, während es bei Zivilrechtlichen auch mal ganz schnell gehen kann (insbesondere im Grundstudium, wenn die Leute offensichtlich zu wenig gelernt haben).
hab mir auch (zum Glück) noch nie ne Remo gefangen
Danach hab ich mir die Klausuren vorgenommen und Randbemerkungen gemacht.
Dabei habe ich die Klausuren in drei Kategorien unterteilt (Gut, Mittel, Durchgefallen).
Zum Ende habe ich dann mit Hilfe der Randbemerkungen für jede Klausur ein kleines Feedback geschrieben und die Endnoten vergeben.
Falls zuviele bearbeiter durchgefallen sind, habe ich den entsprechenden Lehrstuhl kontaktiert.
Für Grundstudiumsklausuren hat das so 20 Minuten pro Klausur gedauert, wobei das echt immer gut variieren kann. Öffentlich-rechtliche Klausuren dauern meiner Erfahrung nach stets länger, während es bei Zivilrechtlichen auch mal ganz schnell gehen kann (insbesondere im Grundstudium, wenn die Leute offensichtlich zu wenig gelernt haben).
hab mir auch (zum Glück) noch nie ne Remo gefangen

Nachrichten in diesem Thema
Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von Depriqueenie - 12.10.2023, 15:02
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von hodor - 12.10.2023, 17:00
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von Friedman - 12.10.2023, 17:26
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von Praktiker - 13.10.2023, 07:25
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von kingofkittys - 13.10.2023, 11:37
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von eott1991 - 17.10.2023, 12:00
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von Anna1202 - 17.10.2023, 16:34
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von Etby - 17.10.2023, 18:28
RE: Korrekturtätigkeit Tipps & Tricks - von gastling - 17.10.2023, 18:59