23.08.2023, 17:10
(22.08.2023, 22:30)advocatus diaboli schrieb: Hallo zusammen,
meine Wahlstation möchte ich in einem Unternehmen absolvieren und habe auch ein passendes gefunden. Im damaligen Bewerbungsgespräch wurde mir versprochen, dass ich einen Studientag bekomme und damit einen freien Tag zum Lernen habe.
In dem mir jetzt vorliegenden Arbeitsvertrag sind 40 Stunden Arbeitszeit festgeschrieben. Damit müsste ich 10 h am Tag arbeiten bzw. doch 8 h und dann 5 Tage.
Habt ihr - falls ihr in einem Unternehmen eure Wahlstation gemacht habt - ähnliche Erfahrungen gemacht und wie würde das dann in der Praxis gehandhabt?
Viele Grüße
Advocatus Diaboli
Frag doch einfach bei denen nach wie die sich das im Einzelnen vorgestellt haben... Das wird wahrscheinlich einfach ein Standard-Vertrag sein, der noch angepasst werden muss, oder Dein Studientag zählt als Arbeitszeit oder Du musst eh keine Zeiten erfassen und so ist organisatorisch einfacher... in jedem Fall solltest Du bei denen fragen, weil es "die Praxis" sowieso nicht gibt.
Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation: 40 Stunden Arbeitsvertrag - von advocatus diaboli - 22.08.2023, 22:30
RE: Wahlstation: 40 Stunden Arbeitsvertrag - von Frischi - 23.08.2023, 17:10