17.07.2023, 12:25
Hallo, so ähnlich gibt es die Frage zwar schon häufiger, allerdings konnte ich nichts aktuelles finden, was zu meiner konkreten Situation passt. Ich habe 9,4 Punkte im Staatsteil(mit Schwerpunkt deutlich besser) und würde gerne einen LLM in den USA machen. An welchen Unis hat man damit realistische Chancen? Gerne auch Unis mit einem guten Programm nennen, die man vllt weniger auf dem Schirm hat.
Ich habe ansonsten auch vor noch den Verbesserungsversuch zu schreiben. Welche Punktzahl braucht man im staatlichen Teil um bei NYU oder Columbia eine Chance zu haben?
Mir ist klar, dass es viele weitere Faktoren gibt, von denen die Chancen abhängen, aber hätte gerne eine Einschätzung ab welcher Note man überhaupt darüber nachdenken kann.
Vielen Dank schonmal!
Ich habe ansonsten auch vor noch den Verbesserungsversuch zu schreiben. Welche Punktzahl braucht man im staatlichen Teil um bei NYU oder Columbia eine Chance zu haben?
Mir ist klar, dass es viele weitere Faktoren gibt, von denen die Chancen abhängen, aber hätte gerne eine Einschätzung ab welcher Note man überhaupt darüber nachdenken kann.
Vielen Dank schonmal!
Nachrichten in diesem Thema
LLM mit 9 Punkten - von hannah123 - 17.07.2023, 12:25
RE: LLM mit 9 Punkten - von Gast4321x - 17.07.2023, 17:22
RE: LLM mit 9 Punkten - von hannah123 - 17.07.2023, 19:39
RE: LLM mit 9 Punkten - von Gast4321x - 17.07.2023, 21:31