• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht
Antworten

Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht
Jurist-im-Südwesten
Junior Member
**
16.07.2023, 16:02
(16.07.2023, 15:44)Egal schrieb:  Doch das geht schon, auch wenn es vielleicht schwieriger ist, an die wirklich lukrativen Mandate zu kommen. Deswegen ist der Ansatz gut, sich erst nach ein paar Jahren selbständig zu machen, denn dann hast du dir ggf. schon deine Reputation aufgebaut.

Der Anwalt, bei dem ich damals meine Anwaltsstation gemacht habe, hat Handels- und Gesellschaftsrecht gemacht. Seine Mandanten waren KMU und leben konnte er offenbar ganz gut. Als ich in der Kanzlei anfing, war er noch angestellt. Noch während meiner Zeit machte er sich selbständig.

Sehr interessant. Weißt du wie dann dort abgerechnet wird? Im Handels- und GesellR gibt es doch oft auch beratende Tätigkeit. Ist dort die Stundenvergütung der Standard?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht - von Jurist-im-Südwesten - 16.07.2023, 15:22
RE: Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht - von HLLM - 16.07.2023, 15:32
RE: Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht - von Egal - 16.07.2023, 15:44
RE: Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht - von Jurist-im-Südwesten - 16.07.2023, 16:02
RE: Als Einzelanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht - von Egal - 16.07.2023, 16:10

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus