05.07.2023, 23:38
Ich war damals beim Finanzamt und kann es empfehlen. Es war in zeitlicher Hinsicht sehr entspannt - typische Behörde mit Kaffeepausen etc und ab mittags frei, und inhaltlich interessant, weil man selbst zu Gericht gehen durfte. Man muss aber natürlich Steuerrecht mögen.
Für mich war es ideal, weil man schon viel nebenher fürs Examen lernen konnte. Inhaltlich bringt einem das für das Examen natürlich nur etwas, wenn Steuerrecht Teil des Examens ist oder Einspruchs-/Widerspruchsverfahren häufiger läuft. Deine anderen beiden Gebiete scheinen da aber auch nur eingeschränkt hilfreich. Letztlich würde ich es nach deinen Interessen entscheiden
Für mich war es ideal, weil man schon viel nebenher fürs Examen lernen konnte. Inhaltlich bringt einem das für das Examen natürlich nur etwas, wenn Steuerrecht Teil des Examens ist oder Einspruchs-/Widerspruchsverfahren häufiger läuft. Deine anderen beiden Gebiete scheinen da aber auch nur eingeschränkt hilfreich. Letztlich würde ich es nach deinen Interessen entscheiden
Nachrichten in diesem Thema
Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von GustavStresehombre - 05.07.2023, 16:16
RE: Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von Ref_GPA1234 - 05.07.2023, 17:18
RE: Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von GustavStresehombre - 05.07.2023, 18:29
RE: Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von Ref_GPA1234 - 05.07.2023, 18:55
RE: Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von RiNrw - 05.07.2023, 23:38
RE: Verwaltungsstation - Finanzamt oder Regierungspräsidium? - von Egal - 06.07.2023, 23:09