28.06.2023, 07:48
(27.06.2023, 23:09)Düsseldorfer schrieb:Hallo Leute,
habe gegen die Bewertung meiner Aufsichtsarbeiten (4 insgesamt) Widerspruch erhoben. Nachdem meine Benotung im Widerspruchsverfahren nur geringfügig angehoben worden ist (auf 8,07),
habe ich Klage eingereicht und die Klage auf insgesamt 30 Seiten begründet.
Das LJPA NRW hat in seiner Klageerwiderung eingelengt und erklärt, dass nunmehr alle vier Klausuren neubewertet würden. Ich müsste die Klage nunmehr in der Hauptsache für erledigt erklären.
Ich habe mit einer solchen Reaktion des LJPA nicht gerechnet. Irgendwie kommt es mir auch komisch vor. Bei Erlass des Widerspruchsbescheides hätte das LJPA ja schonentsprechend reagieren können. Was hat sich jzt geändert ? Meine Widerspruchsbegründung war auch sehr ausführlich.
Hat jmd. Vergleichbares erlebt ?
Beste Grüße
Düsseldorfer
8,07 als Gesamtnote für die schriftlichen?
Habe nie diesbezüglich geklagt, aber ich denke, der Gegenstand deiner Klage war, dass die Klausuren neu bewertet werden (und nicht, dass das Prüfungsamt dir das verspricht). Ich würde daher die Noten abwarten, weil bis dahin kein erledigendes Ereignis eingetreten sein dürfte m. E. n.
Nachrichten in diesem Thema
Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Düsseldorfer - 27.06.2023, 23:09
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Eyelashes - 28.06.2023, 07:48
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Praktiker - 28.06.2023, 08:08
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Düsseldorfer - 28.06.2023, 11:53
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Max Sauer - 28.06.2023, 17:21
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von JungemitTaubenei - 28.06.2023, 18:04
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Düsseldorfer - 28.06.2023, 23:16
RE: Prüfungsanfechtung; Zweites Staatsexamen NRW; Klageverfahren; Klaglosstellung - von Praktiker - 30.06.2023, 21:31