11.05.2023, 12:18
Datenschutz ist nicht schlimmer als jedes andere Rechtsgebiet. Ich habe in der Praxis sogar relativ viel damit zu tun, obwohl ich in einem anderen Rechtsgebiet tätig bin. Ein paar Grundkenntnisse sollte jeder von uns haben, um nicht aus Unwissenheit einen Haftungsfall zu produzieren.
Unser Datenschutzbeauftragter im Unternehmen ist sehr kompetent und auch menschlich sehr angenehm. Seine neue Stellvertreterin nicht ganz so, aber das ist wohl eher ein individuelles Problem und nicht der "Menschenschlag Datenschutz", den es nicht gibt.
Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Ein paar Schulungen zum Thema habe ich besucht, aber nicht mit dem Ziel zertifizierter DSB zu werden.
Unser Datenschutzbeauftragter im Unternehmen ist sehr kompetent und auch menschlich sehr angenehm. Seine neue Stellvertreterin nicht ganz so, aber das ist wohl eher ein individuelles Problem und nicht der "Menschenschlag Datenschutz", den es nicht gibt.
Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Ein paar Schulungen zum Thema habe ich besucht, aber nicht mit dem Ziel zertifizierter DSB zu werden.
Nachrichten in diesem Thema
Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Verwalter - 22.04.2023, 17:20
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von BlnBrb - 23.04.2023, 12:42
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Verwalter - 23.04.2023, 15:17
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Oliver - 10.05.2023, 11:39
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Freidenkender - 10.05.2023, 16:42
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Verwalter - 11.05.2023, 06:18
RE: Zertifizierter Datenschutzbeauftragte(r) - von Egal - 11.05.2023, 12:18