01.03.2023, 14:29
Hallo ihr Lieben,
ich werde voraussichtlich im April meine mündliche Prüfung haben und danach endlich fertig sein. Beruflich soll es für mich dann in das Unternehmen meiner Wahlstation gehen. Leider wird die Stelle erst zum Herbst frei. Jetzt stelle ich mir natürlich die Fragen, wie ich die Zeit überbrücken kann. Reisen und einfach noch die freie Zeit genießen fällt leider raus. Bis zum Herbst kein Einkommen zu haben, das kann ich mir leider nicht leisten.
Hat jemand eine Idee oder musste auch schon mal ein paar Monate irgendwie überbrücken?
Als erstes würde mir da natürlich einfallen als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu arbeiten, aber das wäre mit zweiten Staatsexamen doch wohl sinnlos oder?
Gibt es, ggfls. sogar nur aus dem Homeoffice, Kanzleien die zu solchen Zwecken einstellen?
Falls es relevant ist, ich komme aus dem Raum Münster.
Bin um jeden Tipp dankbar
ich werde voraussichtlich im April meine mündliche Prüfung haben und danach endlich fertig sein. Beruflich soll es für mich dann in das Unternehmen meiner Wahlstation gehen. Leider wird die Stelle erst zum Herbst frei. Jetzt stelle ich mir natürlich die Fragen, wie ich die Zeit überbrücken kann. Reisen und einfach noch die freie Zeit genießen fällt leider raus. Bis zum Herbst kein Einkommen zu haben, das kann ich mir leider nicht leisten.
Hat jemand eine Idee oder musste auch schon mal ein paar Monate irgendwie überbrücken?
Als erstes würde mir da natürlich einfallen als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu arbeiten, aber das wäre mit zweiten Staatsexamen doch wohl sinnlos oder?
Gibt es, ggfls. sogar nur aus dem Homeoffice, Kanzleien die zu solchen Zwecken einstellen?
Falls es relevant ist, ich komme aus dem Raum Münster.
Bin um jeden Tipp dankbar

Nachrichten in diesem Thema
Zeit nach dem Examen überbrücken - von Gast1202 - 01.03.2023, 14:29
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Joko - 01.03.2023, 14:34
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Gast1202 - 01.03.2023, 14:39
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Joko - 01.03.2023, 16:31
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Shr3d3x - 01.03.2023, 15:39
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Gast1202 - 01.03.2023, 16:04
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Gast1202 - 01.03.2023, 16:38
RE: Zeit nach dem Examen überbrücken - von Spitzbube - 01.03.2023, 19:28