17.12.2022, 20:20
Der Text könnte zu 90 % von mir sein.
Mich beruhigen momentan vor allem folgende Dinge:
Ich weiß, dass ich - wenn die Jura-Begeisterung wirklich nicht mehr zurückkommen sollte - auch kein gutes 2. Stx. brauche. Es wird irgendwie weitergehen. Nach meiner ersten langen Jura-Unterbrechung war ich sowas von im Flow, jeden Tag - nur weil man sich keine Alternativen vorstellen kann, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Und nach dem 2. Stx. kann man endlich mental damit abschließen.
Ich kenne - wie Du auch hier an den Antworten siehst - inzwischen immer mehr Leute, denen es ähnlich ging. Alle, und zwar wirklich ausnahmslos alle, sind trotzdem ihren Weg gegangen. Nicht nur Juristen, auch in anderen Bereichen. Die Struktur dieses Studiums spielt einem so manchen geistigen Streich.
Drücke Dir die Daumen und PM: jederzeit!
Mich beruhigen momentan vor allem folgende Dinge:
Ich weiß, dass ich - wenn die Jura-Begeisterung wirklich nicht mehr zurückkommen sollte - auch kein gutes 2. Stx. brauche. Es wird irgendwie weitergehen. Nach meiner ersten langen Jura-Unterbrechung war ich sowas von im Flow, jeden Tag - nur weil man sich keine Alternativen vorstellen kann, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Und nach dem 2. Stx. kann man endlich mental damit abschließen.
Ich kenne - wie Du auch hier an den Antworten siehst - inzwischen immer mehr Leute, denen es ähnlich ging. Alle, und zwar wirklich ausnahmslos alle, sind trotzdem ihren Weg gegangen. Nicht nur Juristen, auch in anderen Bereichen. Die Struktur dieses Studiums spielt einem so manchen geistigen Streich.
Drücke Dir die Daumen und PM: jederzeit!
Nachrichten in diesem Thema
(Immer noch) Sinnkrise: 6 Monate vor dem Examen - von DieDachrinne - 05.12.2022, 21:26
RE: (Immer noch) Sinnkrise: 6 Monate vor dem Examen - von CuiBono - 06.12.2022, 00:53
RE: (Immer noch) Sinnkrise: 6 Monate vor dem Examen - von hallodri - 06.12.2022, 07:12
RE: (Immer noch) Sinnkrise: 6 Monate vor dem Examen - von 42stimmtimmer - 07.12.2022, 21:25
RE: (Immer noch) Sinnkrise: 6 Monate vor dem Examen - von refaref22 - 17.12.2022, 20:20