• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation im Ausland
Antworten

Wahlstation im Ausland
Gast2580
Gast
08.11.2022, 23:28
(11.08.2022, 10:45)Kleinenase schrieb:  Guten Morgen,

da mein Englisch recht ausbaufähig ist, möchte ich meine Wahlstation gerne in New York oder London verbringen und würde mich diesbezüglich über Erfahrungsberichte bzw. generell Anregungen freuen.

Welche GKs bieten sowas grundsätzlich an? Welche Kanzleien schicken einen nach New York, welche nach London? Unter welchen Voraussetzungen ist sowas möglich; muss ich zwingend die Anwaltsstation bereits in der entsprechenden Kanzlei absolviert haben? Wie sieht es mit der Finanzierung aus, genügt der Verdienst, um die Lebenshaltungskosten zu decken? 

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort!

Ohne bereits die Anwaltsstation in der jeweiligen Kanzlei absolviert zu haben, dürfte es extrem schwer werden. Ich habe zig Kanzleien angeschrieben, haben mir so gut wie alle (nur HM hat abgesagt, die Schweine) eine Stelle im Inland angeboten, aber Ausland haben sie nicht gemacht. Erst recht mit solchen speziellen Ortswünschen dürftest Du es schwer haben.

Habe letztlich alle Auslandsbüros von CMS angeschrieben und in Hong Kong hat es sodann geklappt. Habe mehrfach von Kanzleien gehört, dass man nur eine Chance hat, schreibt man die ausländischen Büros direkt an (habe mich dort dann auch immer auf Englisch beworben).
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation im Ausland - von Kleinenase - 11.08.2022, 10:45
RE: Wahlstation im Ausland - von Gast2580 - 08.11.2022, 23:28

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus