13.10.2022, 14:01
Was mich auch interessiert:
Inwiefern verbessert sich eine Diss. nach der Abgabe beim Erstgutachter/DV?
Haben eure Gutachter Rechtschreibfehler angestrichen? Ich habe wohl rund 0.5 Rechtschreibfehler pro Seite (meine Korrekturleser und ich haben weniger gefunden, aber man sieht bekanntlich nicht alles). Das wirkt in einer Veröffentlichung ja trotzdem unprofessionell.
In den Veröffentlichungen bei guten Verlagen (Duncker und Mohr Siebeck, Qualität bei Nomos schwankt mE sehr stark) finde ich kaum Rechtschreibfehler. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Verfasser alles richtig gemacht haben und sofort eine perfekte Diss. eingereicht haben.
Inwiefern verbessert sich eine Diss. nach der Abgabe beim Erstgutachter/DV?
Haben eure Gutachter Rechtschreibfehler angestrichen? Ich habe wohl rund 0.5 Rechtschreibfehler pro Seite (meine Korrekturleser und ich haben weniger gefunden, aber man sieht bekanntlich nicht alles). Das wirkt in einer Veröffentlichung ja trotzdem unprofessionell.
In den Veröffentlichungen bei guten Verlagen (Duncker und Mohr Siebeck, Qualität bei Nomos schwankt mE sehr stark) finde ich kaum Rechtschreibfehler. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Verfasser alles richtig gemacht haben und sofort eine perfekte Diss. eingereicht haben.
Nachrichten in diesem Thema
Aktualisierung vor Drucklegung - von Angry-towner - 09.10.2022, 21:47
RE: Aktualisierung vor Drucklegung - von Gast - 10.10.2022, 12:49
RE: Aktualisierung vor Drucklegung - von Gast - 12.10.2022, 08:51
RE: Aktualisierung vor Drucklegung - von Gast - 13.10.2022, 14:01
RE: Aktualisierung vor Drucklegung - von Gast - 14.10.2022, 20:57
RE: Aktualisierung vor Drucklegung - von Gast2580 - 08.11.2022, 22:51