11.10.2022, 10:08
2. Examen steht noch bevor (Dezember)
Aber beim 1. war ich negativ überrascht über meine schlechte Note im Strafrecht, denn ich bin fertig geworden und hatte ein halbwegs gutes Gefühl.
Und positiv überrascht über eine ÖffR Klausur, bei der ich absolut keine Ahnung hatte. Es kam irgendein fiktives Gesetz dran und war dann klassisches VerwaltungsR, aber da es wohl etwas war was die "Auswendiglerner" nicht hätten lernen können, hatte ich durch Gesetzesanwendung und Basis dann eine ordentliche Leistung :)
Es kommt wirklich sehr oft darauf an, wie der Schnitt ist. Konnten alle die Klausur halbwegs gut, kannst du mit normalen Leistungen leider keine gute Note bekommen.
Aber beim 1. war ich negativ überrascht über meine schlechte Note im Strafrecht, denn ich bin fertig geworden und hatte ein halbwegs gutes Gefühl.
Und positiv überrascht über eine ÖffR Klausur, bei der ich absolut keine Ahnung hatte. Es kam irgendein fiktives Gesetz dran und war dann klassisches VerwaltungsR, aber da es wohl etwas war was die "Auswendiglerner" nicht hätten lernen können, hatte ich durch Gesetzesanwendung und Basis dann eine ordentliche Leistung :)
Es kommt wirklich sehr oft darauf an, wie der Schnitt ist. Konnten alle die Klausur halbwegs gut, kannst du mit normalen Leistungen leider keine gute Note bekommen.
Nachrichten in diesem Thema
Überraschende Examensergebnisse? - von Gast - 10.10.2022, 23:29
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von Lares - 11.10.2022, 10:08
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von Gast - 11.10.2022, 11:40
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von Lares - 11.10.2022, 18:06
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von Gast - 17.10.2022, 11:37
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von GPANordlicht - 17.10.2022, 12:35
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von NRWDüsseldorf - 17.10.2022, 13:51
RE: Überraschende Examensergebnisse? - von HLLM - 17.10.2022, 14:16