28.09.2022, 19:17
Hallo,
ich starte Anfang des nächsten Jahres mit der Anwaltsstation. Nun hatte ich bisher während des ganzen Refs immer nur ein bis zwei Akten von zu Hause aus zu bearbeiten und hatte aufgrund dieser Freiheiten natürlich sehr viel Zeit zum Lernen. Meine Anwaltsstation verbringe ich aber in einer Großkanzlei, 4 Tage die Woche für 4 Monate und Rest tauchen. Ich habe jetzt große Panik, dass die mich dort extrem miteinbeziehen und ich das Büro nicht vor spät Abends verlassen kann. Ich habe die Großkanzlei gewählt, weil ich gerne reinschauen will, bereue meine Entscheidung aus den genannten Gründen aber extrem. Ich habe aber auch mittlerweile kein Interesse mehr daran, später in einer Großkanzlei zu arbeiten.
Wie sind eure Arbeitszeiten in der GK als Referendar und wie lernt ihr währenddessen?
Danke.
ich starte Anfang des nächsten Jahres mit der Anwaltsstation. Nun hatte ich bisher während des ganzen Refs immer nur ein bis zwei Akten von zu Hause aus zu bearbeiten und hatte aufgrund dieser Freiheiten natürlich sehr viel Zeit zum Lernen. Meine Anwaltsstation verbringe ich aber in einer Großkanzlei, 4 Tage die Woche für 4 Monate und Rest tauchen. Ich habe jetzt große Panik, dass die mich dort extrem miteinbeziehen und ich das Büro nicht vor spät Abends verlassen kann. Ich habe die Großkanzlei gewählt, weil ich gerne reinschauen will, bereue meine Entscheidung aus den genannten Gründen aber extrem. Ich habe aber auch mittlerweile kein Interesse mehr daran, später in einer Großkanzlei zu arbeiten.
Wie sind eure Arbeitszeiten in der GK als Referendar und wie lernt ihr währenddessen?
Danke.
Nachrichten in diesem Thema
Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Gast - 28.09.2022, 19:17
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Gast - 28.09.2022, 20:18
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Gast - 28.09.2022, 21:14
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Refaa - 28.09.2022, 20:34
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von CuiBono - 29.09.2022, 00:02
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Gast - 29.09.2022, 05:22
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Maria28 - 29.09.2022, 12:46
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Gast - 29.09.2022, 22:29
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Bay1457 - 04.10.2022, 20:53
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von NemoTenetur - 01.12.2022, 11:40
RE: Panik vor der Anwaltsstation / Lernen vs. Arbeit - von Werner - 06.12.2022, 18:02