03.09.2022, 20:51
@Gast
Nein, bei Null bin ich nicht gestartet (habe ich auch nicht behauptet). Außerdem ist jeder in der Examensvorbereitung zumindest durch die Übungen gekommen. :)
Ich hatte solide Kenntnisse in: komplettes BGB, VerfR, VerwR AT.
In anderen Gebieten, insbesondere im StrafR, hatte ich große Lücken.
Von Grund auf neu lernen musste ich: StPO, VwGO, PolR, BauR, EuropaR, HandelsR, GesellschaftsR, ArbeitsR, ZPO.
Daher blieb mir in einigen Bereichen nur Zeit für die erstmalige (oberflächliche) Erarbeitung und eine einzige Wiederholung. Richtig Gas gegeben habe ich erst im letzten halben Jahr.
Nein, bei Null bin ich nicht gestartet (habe ich auch nicht behauptet). Außerdem ist jeder in der Examensvorbereitung zumindest durch die Übungen gekommen. :)
Ich hatte solide Kenntnisse in: komplettes BGB, VerfR, VerwR AT.
In anderen Gebieten, insbesondere im StrafR, hatte ich große Lücken.
Von Grund auf neu lernen musste ich: StPO, VwGO, PolR, BauR, EuropaR, HandelsR, GesellschaftsR, ArbeitsR, ZPO.
Daher blieb mir in einigen Bereichen nur Zeit für die erstmalige (oberflächliche) Erarbeitung und eine einzige Wiederholung. Richtig Gas gegeben habe ich erst im letzten halben Jahr.
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Spätzünder - 02.09.2022, 00:18
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Gast - 02.09.2022, 04:12
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von RefGießen - 02.09.2022, 08:28
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Gast - 02.09.2022, 11:48
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Gast - 02.09.2022, 13:49
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Gast - 03.09.2022, 13:57
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Rast - 03.09.2022, 14:10
RE: Verbesserungsversuch Erstes Examen bei langer Studiendauer - von Spätzünder - 03.09.2022, 20:51