03.09.2022, 18:21
(03.09.2022, 17:01)naservas schrieb: Hallo zusammen,
ich spiele derzeit nach 1.5 Jahren mit dem Gedanken, die Kanzlei und den Standort zu wechseln. Ich bin bei meiner T1-Kanzlei am Standort A nicht so ganz zufrieden und habe auch nicht den Eindruck, dass mir die Partner viele Tränen nachweinen würden. Da ich in Stadt B mit ebenfalls vielen GKs vor Ort eine Freundin habe, könnte man vielleicht "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"...
War von Euch schon mal jemand in der Situation, einen GK- und Standortwechsel vorzunehmen? Wie habt ihr das dann bzgl. der Bewerbungsgespräche angestellt? Spontan Urlaub wegen "Facharzttermin" genommen oder wie wäre da die gute Vorgehensweise? Zu sagen: "jo Chef, ich hab am Do in B nen Termin zum Vorstellungsgespräch und danach machen wir bitte pronto Aufhebungsvertrag" kommt mir irgendwie nicht so klug vor, besonders dann, wenn sich die Jobsuche in B nicht so easy gestaltet wie erhofft (kann ja immer mal passieren, nur weil man passende Noten hat, hat man noch lange keine Einstellungsgarantie...)
Mittlerweile sind Vorstellungsgespräche Runde 1 auch durchaus online. Ansonsten halt Urlaub nehmen?
Nachrichten in diesem Thema
Kanzleiwechsel - wie anstellen - von naservas - 03.09.2022, 17:01
RE: Kanzleiwechsel - wie anstellen - von Sollbruchstelle69 - 03.09.2022, 18:21
RE: Kanzleiwechsel - wie anstellen - von LMH - 03.09.2022, 19:14