25.08.2022, 13:17
Beim Versorgungswerk dürfte es - kommt natürlich immer auf die örtlichen Gegebenheiten an - oftmals die Möglichkeit temporär auf extrem niedrige Beiträge runterzugehen, bei uns z.B. der "halbe Mindestbeitrag". Die Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme kostet glaube ich so 60-70€ im Jahr.
Da spätestens der "Wiedereintritt" ebenfalls wieder Kosten verursacht (u.U. ebensoviel oder mehr als der jährliche Kammerbeitrag) halte ich das nicht für besonders sinnvoll, völlig unabhängig davon ob darüber hinaus möglicherweise weitere Kosten oder Nachteile entstehen, die ich spontan nicht auf dem Schirm habe.
Da spätestens der "Wiedereintritt" ebenfalls wieder Kosten verursacht (u.U. ebensoviel oder mehr als der jährliche Kammerbeitrag) halte ich das nicht für besonders sinnvoll, völlig unabhängig davon ob darüber hinaus möglicherweise weitere Kosten oder Nachteile entstehen, die ich spontan nicht auf dem Schirm habe.
Nachrichten in diesem Thema
LLM - Aus-/Wiedereintritt Rechtsanwaltskammer? - von Fusilli - 24.08.2022, 19:23
RE: LLM - Aus-/Wiedereintritt Rechtsanwaltskammer? - von Gast - 25.08.2022, 13:17
RE: LLM - Aus-/Wiedereintritt Rechtsanwaltskammer? - von Gast - 25.08.2022, 16:35