24.08.2022, 11:58
Hatte ca. 2 Wochen nach Eingangsbestätigung mein Vorstellungsgespräch am Lehrstuhl. Daraufhin hat es nochmal anderthalb Wochen gedauert, bis ich einen Anruf vom Lehrstuhlinhaber bekam. Die Einstellungsunterlagen (Arbeitsvertrag etc.) haben dann nochmal zwei Wochen gebraucht. Bis alles in trockenen Tüchern war waren es nach dem Gespräch sicherlich 4-6 Wochen.
Denke mindestens 2 Wochen Wartezeit sind an der Uni schon drin, je nach Lehrstuhlinhaber*in auch 3-4 Wochen. Hak doch einfach mal freundlich nach, wenn Du in einer Woche noch nichts gehört hast.
Zu der Einbindung der von Dir genannten Stellen kann ich nichts sagen. Bei uns gehen solche Entscheidungen eigentlich erst an das Dekanat und die Universitätsverwaltung, nachdem der Lehrstuhlinhaber seine Zusage erteilt hat und die Einstellung vorschlägt. Aber die Mühlen mahlen im öffentlichen Bereich tatsächlich sehr langsam.
Viel Erfolg!
Denke mindestens 2 Wochen Wartezeit sind an der Uni schon drin, je nach Lehrstuhlinhaber*in auch 3-4 Wochen. Hak doch einfach mal freundlich nach, wenn Du in einer Woche noch nichts gehört hast.
Zu der Einbindung der von Dir genannten Stellen kann ich nichts sagen. Bei uns gehen solche Entscheidungen eigentlich erst an das Dekanat und die Universitätsverwaltung, nachdem der Lehrstuhlinhaber seine Zusage erteilt hat und die Einstellung vorschlägt. Aber die Mühlen mahlen im öffentlichen Bereich tatsächlich sehr langsam.
Viel Erfolg!
Nachrichten in diesem Thema
Promotionsstelle - wie lange bis zur Rückmeldung? - von Nutzername - 24.08.2022, 10:16
RE: Promotionsstelle - wie lange bis zur Rückmeldung? - von Gast - 24.08.2022, 11:58
RE: Promotionsstelle - wie lange bis zur Rückmeldung? - von Gast - 24.08.2022, 12:02