02.08.2022, 18:15
Also hab zwar erst meine schriftlichen Ergebnisse bekommen, aber ganz ehrlich…ich hab tausende Karteikarten mit iwelchen Formulierungen gemacht und merken kann man es sich eh nicht :/
was halt notwendig ist , sind Tenorierungen und Anträge. Den Rest was Kaiser so an Formulierungen anbietet ist zwar schön, aber das kann man nicht im Gedächtnis behalten und ist wohl unökonomisch…kann alle Formulierungen zur Erledigung auswendig lernen und schöne Überleitungen etc. Und hast dann nen Durchgang wie bei mir ohne Erledigungen, ohne Vollstreckungsrecht und Joa hast am
Ende keine Formulierung gebraucht iwie…
Also ich würde wohl nur Tenor & Anträge und in der Anklage halt Vorallem die richtigen zusätzlichen Anträge machen. Ist ja eh Glücksspiel was drankommt oder was der Korrektor hören will
was halt notwendig ist , sind Tenorierungen und Anträge. Den Rest was Kaiser so an Formulierungen anbietet ist zwar schön, aber das kann man nicht im Gedächtnis behalten und ist wohl unökonomisch…kann alle Formulierungen zur Erledigung auswendig lernen und schöne Überleitungen etc. Und hast dann nen Durchgang wie bei mir ohne Erledigungen, ohne Vollstreckungsrecht und Joa hast am
Ende keine Formulierung gebraucht iwie…
Also ich würde wohl nur Tenor & Anträge und in der Anklage halt Vorallem die richtigen zusätzlichen Anträge machen. Ist ja eh Glücksspiel was drankommt oder was der Korrektor hören will
Nachrichten in diesem Thema
Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Gast - 02.08.2022, 17:56
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von NRWeee - 02.08.2022, 18:15
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Gast - 02.08.2022, 19:35
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Kenner - 02.08.2022, 19:39
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Gast - 02.08.2022, 19:47
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Diesdasananas - 03.08.2022, 09:36
RE: Formulierungen für die Klausuren auswendig lernen - aber welche? - von Gast - 08.08.2022, 11:01