20.07.2022, 15:43
Eine Bewerbung lohnt sich m.E.n. nur, wenn Du auf die finanzielle Unterstützung angewiesen bist, oder ein sehr politisch aktiver Mensch bist, der auch von der ideellen Förderung profitiert.
War während meines Studiums bei einer politischen Stiftung - die mir durch die finanziellen Grundförderung echt das Leben einfacher gemacht hat. Hab mich aber jetzt nach dem Studium während der Diss. (noch) nicht für ein Promotionsstipendium beworben, da ich eine volle Stelle am Lehrstuhl habe und die Unterstützung nicht mehr benötige/bekommen würde.
Die ideellen Angebote habe ich in meiner Studienzeit kaum genutzt, daher für mich gerade wegen des Aufwands, den Du bereits erwähnt hast, ne einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
Kenne aber auch Kolleg:innen, die von dieser sehr profitieren u.a. auch wegen dem damit verbundenen Netzwerk.
War während meines Studiums bei einer politischen Stiftung - die mir durch die finanziellen Grundförderung echt das Leben einfacher gemacht hat. Hab mich aber jetzt nach dem Studium während der Diss. (noch) nicht für ein Promotionsstipendium beworben, da ich eine volle Stelle am Lehrstuhl habe und die Unterstützung nicht mehr benötige/bekommen würde.
Die ideellen Angebote habe ich in meiner Studienzeit kaum genutzt, daher für mich gerade wegen des Aufwands, den Du bereits erwähnt hast, ne einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
Kenne aber auch Kolleg:innen, die von dieser sehr profitieren u.a. auch wegen dem damit verbundenen Netzwerk.
Nachrichten in diesem Thema
Promotionsstipendium - von Gast01 - 20.07.2022, 14:23
RE: Promotionsstipendium - von Gast - 20.07.2022, 15:43
RE: Promotionsstipendium - von SchwabenjuristLD - 20.07.2022, 16:36
RE: Promotionsstipendium - von Gast - 20.07.2022, 22:18
RE: Promotionsstipendium - von SchwabenjuristLD - 21.07.2022, 08:33
RE: Promotionsstipendium - von Gast - 27.07.2022, 10:36
RE: Promotionsstipendium - von Gast - 27.07.2022, 10:39