14.07.2022, 15:43
Hallo Zusammen,
ich bin hoffentlich demnächst mit meinem zweiten Staatsexamen fertig und wollte mich deshalb bald arbeitslos melden. Gleichzeitig war es mein Plan mich nochmal für ein Semester oder so bei der Uni einzuschreiben, um das Semesterticket zu bekommen. Da habe ich mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist.
Bei meiner Recherche konnte ich nur rausfinden, dass man für ALG I "auf dem Arbeitsmarkt verfügbar" sein muss. Das wäre man ja theoretisch nicht, wenn man wirklich studieren würde.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
ich bin hoffentlich demnächst mit meinem zweiten Staatsexamen fertig und wollte mich deshalb bald arbeitslos melden. Gleichzeitig war es mein Plan mich nochmal für ein Semester oder so bei der Uni einzuschreiben, um das Semesterticket zu bekommen. Da habe ich mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist.
Bei meiner Recherche konnte ich nur rausfinden, dass man für ALG I "auf dem Arbeitsmarkt verfügbar" sein muss. Das wäre man ja theoretisch nicht, wenn man wirklich studieren würde.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Nachrichten in diesem Thema
Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von refiaushh - 14.07.2022, 15:43
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von DrängelerKnüller - 14.07.2022, 15:53
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von Gast - 14.07.2022, 16:54
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von Gast - 14.07.2022, 17:01
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von Gast - 14.07.2022, 22:17
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von Gast - 18.07.2022, 02:57
RE: Kann man sich gleichtzeitig als StudentIn einschreiben und ALG I bekommen? - von Gast - 18.07.2022, 08:53