12.02.2022, 09:10
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Frage, auf welches Rechtsgebiet ich mich bewerbe.
M&A hat mir im Ref überhaupt keinen Spaß gemacht und auch Arbeitsrecht ist nichts für mich.
In Frage käme nun IP/IT bzw Medien/Markenrecht. Interessant und -so scheint es mir- wenig transaktionsgebunden.
Ich würde gerne in einer Tier2 Kanzlei oder vergleichbar einsteigen und "so wenig arbeiten wie möglich" , zumindest nicht gerne von 9-23 Uhr sondern eher 9-19:30.
1. sind die oben genannten eurer Erfahrung nach eher humane Rechtsgebiete?
2. fragt ihr in Vorstellungageaprächen nach den Arbeitszeiten oder schieße ich mich damit ins Aus?
LG
ich beschäftige mich gerade mit der Frage, auf welches Rechtsgebiet ich mich bewerbe.
M&A hat mir im Ref überhaupt keinen Spaß gemacht und auch Arbeitsrecht ist nichts für mich.
In Frage käme nun IP/IT bzw Medien/Markenrecht. Interessant und -so scheint es mir- wenig transaktionsgebunden.
Ich würde gerne in einer Tier2 Kanzlei oder vergleichbar einsteigen und "so wenig arbeiten wie möglich" , zumindest nicht gerne von 9-23 Uhr sondern eher 9-19:30.
1. sind die oben genannten eurer Erfahrung nach eher humane Rechtsgebiete?
2. fragt ihr in Vorstellungageaprächen nach den Arbeitszeiten oder schieße ich mich damit ins Aus?
LG
Nachrichten in diesem Thema
Rechtsgebiet mit bester Work Life Balance - von Privog - 12.02.2022, 09:10
RE: Rechtsgebiet mit bester Work Life Balance - von Gast - 12.02.2022, 10:19
RE: Rechtsgebiet mit bester Work Life Balance - von Joko - 12.02.2022, 11:43
RE: Rechtsgebiet mit bester Work Life Balance - von Gast - 12.02.2022, 12:05
RE: Rechtsgebiet mit bester Work Life Balance - von DonJuansohn - 12.02.2022, 12:24