04.02.2022, 18:06
Hey,
ich hatte nicht das Gefühl das mehr Klausuren automatisch mehr bringen. Ich habe versucht, mich auf meine gröbsten Schwachstellen zu konzentrieren. Deswegen würde ich auf jeden Fall davon abraten einfach mehr Klausuren zu schreiben, die viel Zeit in Anspruch nehmen und dir raten, gezielt die Probleme anzugehen. Bsp. Hast du Zeitprobleme? Dann liegt das eventuell an einer zu langen Lösungsskizze oder zu langem Tatbestand. Dann trainiere das.
Ansonsten versuch gröbsten Probleme anzugehen, sprich das Basiswissen muss da sein (Formalien, Tatbestand, Aufbau der verschiedenen Klausurtypen etc.). Man muss nicht die verrücktesten Klausurkonstellationen perfekt lösen können. Da werden fast alle Schwierigkeiten haben.
Und manchmal braucht man auch einfach nur ein bisschen mehr Glück.
Viel Erfolg!
ich hatte nicht das Gefühl das mehr Klausuren automatisch mehr bringen. Ich habe versucht, mich auf meine gröbsten Schwachstellen zu konzentrieren. Deswegen würde ich auf jeden Fall davon abraten einfach mehr Klausuren zu schreiben, die viel Zeit in Anspruch nehmen und dir raten, gezielt die Probleme anzugehen. Bsp. Hast du Zeitprobleme? Dann liegt das eventuell an einer zu langen Lösungsskizze oder zu langem Tatbestand. Dann trainiere das.
Ansonsten versuch gröbsten Probleme anzugehen, sprich das Basiswissen muss da sein (Formalien, Tatbestand, Aufbau der verschiedenen Klausurtypen etc.). Man muss nicht die verrücktesten Klausurkonstellationen perfekt lösen können. Da werden fast alle Schwierigkeiten haben.
Und manchmal braucht man auch einfach nur ein bisschen mehr Glück.
Viel Erfolg!
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch survival Tipps - von GastNRWNRW - 26.02.2021, 11:17
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von NRWVerbesserung - 26.02.2021, 12:17
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von reginchen - 04.02.2022, 16:28
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von Gast - 04.02.2022, 16:44
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von Gast - 04.02.2022, 18:06
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von Gast - 07.02.2022, 16:12
RE: Verbesserungsversuch survival Tipps - von VerbessererNRW - 15.02.2022, 15:09