25.01.2022, 13:21
(25.01.2022, 13:09)Gast schrieb: Hi,
ich bin gerade am überlegen, berufsbegleitend einen LLM zu machen. Nach ein wenig gegoogle stößt man ja schnell auf die exeuctive llms der LSE und IE Madrid. Gerade letzter wäre für mich interessant. Allerdings sind beide mit ca 40k nicht gerade billig und sind beide mit zeitlichen Herausforderungen verbunden. Das LLM-Programm der IE dauert zwar nur 1 Jahr, erfordert aber mehrere 3 wöchtige Aufenthalte vor Ort. Der LLM an der LSE würde wohl 3-4 Jahre dauern.
Es findet sich natürlich für alles ne Lösung, wenn man will. Dennoch die Frage: kennt ihr noch andere brauchbare executive llms (außerhalb Deutschland)?
Über sonstige Erfahrungswerte bin ich auch sehr dankbar!
Danke und beste Grüße
Gibt bspw. an der Columbia einen. Zunächst online, dann 12 Wochen in NYC, dann wieder online. Kostet schlappe 80k+ (ohne housing+Nebenkosten). Die Leute waren sehr zufrieden mit dem Programm, würde ich allerdings dringend von abraten, wenn du alles selber zahlen musst.
Die Frage: Warum willst du unbedingt einen LL.M berufsbegleitend machen? Meines Erachtens lebt der LL.M. gerade davon, dass man für lange Zeit mit Leuten viel Zeit verbringt, dort tatsächlich Freunde fürs Leben findet und - je nach Hochschule - sehr gute Kontakte aufbaut. Dazu kommt halt die Option, von ner US/UK Kanzlei (temporär) übernommen zu werden, wenn man das denn möchte. Fachlich ist das alles überwertet, auch an den Top-Unis, du wirst da keine neuen Erkenntnisse erlange, die dein Leben ändern werden. Bei dir wäre es letztlich nur für die Kontakte interessant. Das wäre es mir nicht wert.
Was spricht berufsbegleitend gegen einen eMBA? Erscheint mir deutlich sinnvoller, wenn man schon im Beruf steht und noch eine Zusasatzquali möchte (was ich prinzipiell sehr gut finde).
Nachrichten in diesem Thema
Executive LLM - von Gast - 25.01.2022, 13:09
RE: Executive LLM - von Gast - 25.01.2022, 13:21
RE: Executive LLM - von Gast - 25.01.2022, 17:19
RE: Executive LLM - von Gast - 25.01.2022, 23:25
RE: Executive LLM - von Gast - 27.01.2022, 18:35