• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Aus dem Ref entlassen lassen
Antworten

Aus dem Ref entlassen lassen
MarioBasler
Junior Member
**
17.12.2021, 12:35
(17.12.2021, 10:21)Gast schrieb:  
(16.12.2021, 17:49)MarioBasler schrieb:  Der Unterschied ist, dass ich überhaupt Quellen dazu genannt habe. Und die beruhen auf mehr als einer Aussage. Der Kollege oben meint das ja alles so zu wissen. Wenn einer pauschal behauptet, dass "das nicht gerne gesehen wird", ohne begründen zu können warum, dann ist das für mich diese übliche Verbreitung von Gerüchten in diesem Forum. Zum Gnadenversuch habe ich mich ja offensichtlich bewusst nicht geäußert. Aber auch das konnte der Kollege ja nicht begründen. Zumal die Kombination aus Entlassung + 2x durchfallen wohl nicht an der Tagesordnung liegen dürfte. Daher ist wohl fraglich, wie oft darüber tatsächlich erschienen wird. Dementsprechend dürfte der Kollege auch nur wenig Belege dazu haben, wie sich die Entlassung in einem solchen Fall auswirken soll. Vielleicht kannst du ja über deine "Nahbereichsempirie" dazu was herausfinden.

Bischen cringe, oder?

Deine Quellen sind nichts wert, weil unklar bleibt, worauf die Quellen eine belastbare Aussage hätten stützen können.

Niemand muss dir hier (schon gar nicht vorauseilend) jeden seiner Posts mit Quellen belegen. In Zukunft zu jedem Post dann einen Fußnotenapparat? Hier werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht. Daran kannst du dich beteiligen. Aber nicht deine eigenen (und nicht durchgehend plausiblen) Meinungen als das wahre Wissen präsentieren.

Jedenfalls ist es wats fragwürdig, in einem Forum jede (und bis dahin undwidersprochene) Erfahrungsschilderung als schwachsinnig abzutun, nur weil dort nicht direkt Quellenangaben mitgeleifert werden. Hieraus auch noch zu schließen, der Autor können gar keine Quellen liefern, ist ganz einfach lgoisch fehlgehend.

Das mit "Quellen" Erfahrungswerte und keine empirischen Grundlagen gemeint sein sollten, dürfte wohl klar sein. Zumal ich diesen Begriff bzw. das Erfordernis der "Quelle" nicht als erstes ins Spiel gebracht habe (s.o.). Das wurde ja mir anfänglich vorgeworfen, dass ich "Quellen" benennen müsse:D Mich hat die ursprüngliche, nicht begründete Behauptung gestört. Aber wie auch immer. Victory
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2021, 12:36 von MarioBasler.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Aus dem Ref entlassen lassen - von Frieda - 13.12.2021, 22:47
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Frieda - 13.12.2021, 22:49
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 14.12.2021, 17:12
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 14.12.2021, 22:23
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 15.12.2021, 00:38
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 15.12.2021, 13:13
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von MarioBasler - 15.12.2021, 18:28
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 16.12.2021, 16:59
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von MarioBasler - 16.12.2021, 17:49
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 17.12.2021, 10:06
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von MarioBasler - 17.12.2021, 13:37
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 17.12.2021, 10:21
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von MarioBasler - 17.12.2021, 12:35
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 17.12.2021, 13:13
RE: Aus dem Ref entlassen lassen - von Gast - 17.12.2021, 10:24

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus