• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht?
Antworten

Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht?
TontonUchiha
Member
05.12.2021, 19:05
(04.12.2021, 22:53)Gast schrieb:  Ich glaube - auch bezogen auf deinen anderen Thread - du zerdenkst das Ganze zu sehr. Geh dahin, wo du dir gut vorstellen kannst, später zu leben. Die Wahrscheinlichkeit, in einer Station einen potentiellen späteren Arbeitgeber kennenzulernen, bei dem du als bekannt und bewährt nach dem Ref einsteigen kannst, ist tausend mal größer als die Chance, eine bessere Note wegen solch taktischer Erwägungen zu erzielen.

Um aber auch auf deine Frage zu antworten - sorry für den ungebetenen Rat: Arbeits- und Wirtschaftsrecht fällt in Hessen nicht besser aus als alles andere und ist definitiv keine geschenkte Klausur. Der Stoff ist aber m.E. definitiv nicht das Problem am Ref, das bekommt man am Ende auch noch hin.

Ach quatsch ich danke dir für den Rat  Cheese Ich habe leider nicht sehr viele Studienfreunde, weshalb ich auf Rat anderer Juristen viel Wert lege.

Um auf deine Antwort einzugehen: Also sollte Arbeits- und Wirtschaftsrecht quasi kein Grund für oder gegen Hessen sein, sondern dass ist auch machbar. Also falls ich das richtig verstanden habe.
Mit Arbeitsrecht hatte ich halt nicht viel am Hut und konnte das daher nicht einschätzen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von TontonUchiha - 04.12.2021, 17:38
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von Gast - 04.12.2021, 22:53
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von TontonUchiha - 05.12.2021, 19:05
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von Gast - 05.12.2021, 19:38
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von TontonUchiha - 05.12.2021, 22:45
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von HerrKules - 05.12.2021, 19:19
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von TontonUchiha - 05.12.2021, 19:34
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von HerrKules - 05.12.2021, 20:05
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von viovio7 - 08.12.2021, 18:33
RE: Refrendariat in Hessen ... Arbeitsrecht? - von Gasttt - 10.12.2021, 13:35

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus