• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Dispens Promotion Universität
Antworten

Dispens Promotion Universität
Gast
Unregistered

06.10.2021, 14:08
(23.09.2021, 16:07)mmmmundm schrieb:  Hey erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab bereits ein Thema, ob das aber so "diss-tauglich" ist, wird sich noch herausstellen. ich befürchte, dass es evtl. noch nicht ganz die konturen aufweist, die es evtl. haben müsste, um das thema klar "abzustecken". Gerade mit Bezug zum Steuerrecht oder so... Schwierigkeiten bereitet mir tatsächlich die Suche nach deinem Doktorvater... Irgendwelche Tipps hierfür? Hab natürlich gegoogelt, welcher Lehrstuhl dafür in Betracht kommt, welcher Forschungsschwerpunkt usw. Evtl. gibts noch andere hilfreiche Tipps, v.a. eher etwas "unbekanntere" unis oder Unis, die eine hohe anzahl an doktoranden hat und damit ein gewisser "durchlauf" besteht.. meine "lieblingsprofs" (vom Forschungsgebiet her) sind bereits total ausgebucht laut deren Website... Die Seminararbeit mit gut kann ich auch vorweisen. Danke für den Tipp!

Dir völlig fremde Profs anzusprechen, am besten noch an einer "fremden" Uni bringt in der Regel überhaupt nichts. Selbst dann, wenn die Noten stimmen. Sprich erst einmal mit den Profs die Du aus der Studienzeit kennst und die idealerweise Dich kennen. Wenn Dein Thema bei denen nicht rein passt, frag, wer dafür in Frage käme und melde Dich dort dann unter expliziter Erwähnung der Empfehlung oder bitte Deinen Prof. Dich dort vorzustellen. Ich befürchte, sonst wird das nichts..
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Dispens Promotion Universität - von Mmmmundm - 22.09.2021, 16:27
RE: Dispens Promotion Universität - von HerrKules - 22.09.2021, 17:08
RE: Dispens Promotion Universität - von Mmmmundm - 22.09.2021, 19:03
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 23.09.2021, 13:18
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 15.10.2021, 14:51
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 23.09.2021, 15:18
RE: Dispens Promotion Universität - von mmmmundm - 23.09.2021, 16:07
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 06.10.2021, 14:08
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 24.09.2021, 13:26
RE: Dispens Promotion Universität - von GastBW - 15.10.2021, 13:32
RE: Dispens Promotion Universität - von Gast - 27.10.2021, 22:13

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus