28.08.2021, 10:27
Hallo,
ich befinde mich am Anfang meines Refs und stehe in einer ähnlichen Situation. Am 2ten Tag meines Refs 15 Bewerbungen rausgeschickt und nur Absagen bekommen, angeblich aufgrund von fehlender Kapazitäten. Wie ist es Dir ergangen? Hast Du einen Platz gefunden oder bist du irgendwo zugewiesen worden? Da ich kein Auto habe, fange ich an, mir Sorgen zu machen, dass ich nach Timbuktu geschickt werde und ich aus dem Ref zügig rausgeschmissen werde, falls meine Bahn streikt und ich den zugewiesenen Ort nicht erreichen kann. Dabei bin ich flexibel, d.h. eine 2 stündige Fahrt wurde mich nicht stören, aber bei 5 Stunden muss ich mit irgendwelchen Bahnausfällen rechnen, wie es alle 2 Tage in NRW passiert. Ein Umzug würde ich auch in Kauf nehmen, aber ich wohne zur Zeit zur Miete und ich denke, ich kann mir finanziell 2 Mietwohnungen nicht leisten, auch nicht für die Dauer von 3 Monaten.
ich befinde mich am Anfang meines Refs und stehe in einer ähnlichen Situation. Am 2ten Tag meines Refs 15 Bewerbungen rausgeschickt und nur Absagen bekommen, angeblich aufgrund von fehlender Kapazitäten. Wie ist es Dir ergangen? Hast Du einen Platz gefunden oder bist du irgendwo zugewiesen worden? Da ich kein Auto habe, fange ich an, mir Sorgen zu machen, dass ich nach Timbuktu geschickt werde und ich aus dem Ref zügig rausgeschmissen werde, falls meine Bahn streikt und ich den zugewiesenen Ort nicht erreichen kann. Dabei bin ich flexibel, d.h. eine 2 stündige Fahrt wurde mich nicht stören, aber bei 5 Stunden muss ich mit irgendwelchen Bahnausfällen rechnen, wie es alle 2 Tage in NRW passiert. Ein Umzug würde ich auch in Kauf nehmen, aber ich wohne zur Zeit zur Miete und ich denke, ich kann mir finanziell 2 Mietwohnungen nicht leisten, auch nicht für die Dauer von 3 Monaten.
Nachrichten in diesem Thema
Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von NRW Ref - 12.12.2020, 09:29
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gastanski - 12.12.2020, 10:13
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von allround - 12.12.2020, 12:48
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gast - 12.12.2020, 16:03
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Refi - 16.12.2020, 00:54
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gast - 16.12.2020, 10:44
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gast - 16.12.2020, 11:33
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gast - 28.08.2021, 10:27
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von Gast - 30.08.2021, 20:29
RE: Was passiert, wenn man keinen Platz in der Verwaltungsstation bekommt? - von omnimodo - 03.09.2021, 22:05