13.07.2021, 20:37
Hallo und vielen Dank.
Das ist ja schonmal ein wertvoller Einblick. Wenn du Sitzungsvertretung machen musstest, dann auch Fälle aus dem Wirtschaftsstrafrecht oder musstest du die dann doch für allgemeine Strafsachen machen? Ich habe davon gehört, dass egal welcher Schwerpunktstaatsanwalt man zugeordnet ist, sowieso alle Referendare für die allgemeinen Sachen zur Sitzungsvertretung herangezogen werden. Kannst du das bestätigen?
Vielleicht noch jemand anderes? Das kann ja auch je nach Ort verschieden sein. Bei mir ginge es um NRW.
Vielleicht auch jemand, der nicht im Wirtschaftsstrafrecht war und kurz seine Meinung dazu sagen kann, wie viel besser das für seine Examensvorbereitung gewesen ist. Oder wie viel weniger er mit den Akten beschäftigt war?
Das ist ja schonmal ein wertvoller Einblick. Wenn du Sitzungsvertretung machen musstest, dann auch Fälle aus dem Wirtschaftsstrafrecht oder musstest du die dann doch für allgemeine Strafsachen machen? Ich habe davon gehört, dass egal welcher Schwerpunktstaatsanwalt man zugeordnet ist, sowieso alle Referendare für die allgemeinen Sachen zur Sitzungsvertretung herangezogen werden. Kannst du das bestätigen?Vielleicht noch jemand anderes? Das kann ja auch je nach Ort verschieden sein. Bei mir ginge es um NRW.
Vielleicht auch jemand, der nicht im Wirtschaftsstrafrecht war und kurz seine Meinung dazu sagen kann, wie viel besser das für seine Examensvorbereitung gewesen ist. Oder wie viel weniger er mit den Akten beschäftigt war?
Nachrichten in diesem Thema
StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von Gast - 12.07.2021, 17:38
RE: StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von Gast - 12.07.2021, 19:36
RE: StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von Gast - 13.07.2021, 20:37
RE: StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von AnonymerGast - 14.07.2021, 10:33
RE: StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von Gast - 14.07.2021, 11:18
RE: StA-Station im Wirtschaftsstrafrecht - von HerrKules - 14.07.2021, 11:52