• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Nebentätigkeit in der Promotion
Antworten

Nebentätigkeit in der Promotion
Stiller Beobachter
Unregistered

18.06.2021, 18:13
Meine persönliche Erfahrung:

Habe als WissMit in einer Kanzlei für zwei Tage die Woche gearbeitet. Pluspunkte waren und sind für mich ganz klar die örtliche Trennung und vor allem die strikte Trennung zwischen Diss einerseits und Arbeiten andererseits. Gehalt ist auch meist einen ticken besser und für später schadet das sicher auch nichts. Generell glaube ich auch, dass man zügiger fertig wird mit dem Schreiben. Würde ich auch wieder so machen. 

Als negativ an dieser Konstellation fand ich zum Ende hin die deutliche Entfernung von Lehrstuhl und Doktorvater: man bekommt nichts mit, kann kaum einen guten Draht aufbauen, muss teilweise lange für treffen hinterherrennen. Also als jemand der da eh am Lehrstuhl ist hat man denke ich viel schneller eine persönliche Ebene und kann sehr vieles schneller klären.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Nebentätigkeit in der Promotion - von Gast - 18.06.2021, 17:45
RE: Nebentätigkeit in der Promotion - von Stiller Beobachter - 18.06.2021, 18:13
RE: Nebentätigkeit in der Promotion - von Gast - 19.06.2021, 09:27
RE: Nebentätigkeit in der Promotion - von Möchtegern Hengeler Associate - 19.06.2021, 14:17
RE: Nebentätigkeit in der Promotion - von NRWrio - 20.06.2021, 01:06

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus