27.05.2021, 15:15
Hi, falls es noch aktuell ist: ich bin 6 Monate von Aachen nach Düsseldorf gependelt, weil das meine Wunschkanzlei war. Das waren mind. 3 Stunden täglich. Schön war das natürlich nicht, aber ich fand’s auch nicht schlimm. Ist sicher eine Typsache und auch eine Frage der Bedingungen im Einzelfall. Ich war 3 Tage pro Woche da und war regelmäßig von 9-18 Uhr da. Die Fahrten habe ich für Karteikarten genutzt, wenn ich nicht zu müde war, und einfach mal ein Buch lesen fand ich auch gut.
Anfangs hatte ich ein Zimmer für 1-2 Nächte die Woche, aber das hat doch sehr am Gehalt genagt und ich persönlich bin lieber mehr gefahren und konnte dafür im eigenen Bett schlafen. Aber auch das kann bei Dir ja anders sein. Ich würde sagen: wenn es eine bestimmte Kanzlei sein soll, kann es sich lohnen, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es anstrengender ist. Außer man kann sich im Zug gut entspannen.
Anfangs hatte ich ein Zimmer für 1-2 Nächte die Woche, aber das hat doch sehr am Gehalt genagt und ich persönlich bin lieber mehr gefahren und konnte dafür im eigenen Bett schlafen. Aber auch das kann bei Dir ja anders sein. Ich würde sagen: wenn es eine bestimmte Kanzlei sein soll, kann es sich lohnen, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es anstrengender ist. Außer man kann sich im Zug gut entspannen.
Nachrichten in diesem Thema
Pendeln während Anwaltsstation - von Gast - 05.05.2021, 16:52
RE: Pendeln während Anwaltsstation - von Gast - 05.05.2021, 22:07
RE: Pendeln während Anwaltsstation - von Gast - 06.05.2021, 08:16
RE: Pendeln während Anwaltsstation - von Pendlerin - 27.05.2021, 15:15