26.05.2021, 20:31
Dieser Beitrag erweckt den Anschein, dass du eine ziemliche Ehrfurcht gegenüber der Großkanzlei bzw. deren Anwälten an den Tag legst. Das ist nicht nötig, dort wird "auch nur mit Wasser gekocht". Wie schon gesagt, einfach ein lockeres Gespräch führen und nicht auf Krampf versuchen, besonders vornehm zu wirken.
Ich hatte mittlerweile vier Bewerbungsgespräche bei Großkanzleien. Es waren immer angenehme, nicht-fachliche Gespräche. Ich hatte im Lebenslauf auch Hobbys angegeben, die in drei von vier Gesprächen dann auch Gesprächsthema wurden. In einem Gespräch war mein Gegenüber aber besonders erfreut über den Vortrag, warum ich mich gerade bei dieser Kanzlei beworben habe.
Ich hatte mittlerweile vier Bewerbungsgespräche bei Großkanzleien. Es waren immer angenehme, nicht-fachliche Gespräche. Ich hatte im Lebenslauf auch Hobbys angegeben, die in drei von vier Gesprächen dann auch Gesprächsthema wurden. In einem Gespräch war mein Gegenüber aber besonders erfreut über den Vortrag, warum ich mich gerade bei dieser Kanzlei beworben habe.
Nachrichten in diesem Thema
Bewerbungsgespräch GK - von Lisel - 26.05.2021, 17:34
RE: Bewerbungsgespräch GK - von Gast - 26.05.2021, 17:50
RE: Bewerbungsgespräch GK - von Gast HE - 26.05.2021, 20:31
RE: Bewerbungsgespräch GK - von GastGK - 26.05.2021, 20:58
RE: Bewerbungsgespräch GK - von Ref.in - 31.05.2021, 09:00