19.03.2021, 11:52
Ich arbeite bei einem Einzelanwalt. Habe teilweise Akten, die mein Chef mit bearbeitet und bei welchen ich mich mit ihm jederzeit austauschen kann. Dann habe ich Akten, auf die er keine Lust hat und die ich alleine bearbeite. Wenn ich vertiefte juristische fragen habe, bekomme ich nur zu hören, das müsse ich selber wissen, käme doch gerade aus dem Examen. mittlerweile finde ich den Mix aber gut, da ich so gezwungen bin, rechtlich tief zu prüfen und mein nur noch halb vorhandenes Examenswissens in manchen Gebieten aufzufrischen. Das Problem war, dass ich nur Google zur Hilfe hatte. Könnte jetzt aber durchsetzen, dass wir aktuelle Kommentare und einen juris Zugang erhalten. Die Zeit für die Recherche und die Aktenbearbeitung ist höher , aber bisher kann ich sie mir nehmen. Arbeitsdruck ist also nicht so hoch. Da ich nicht unterzeichnet, mache ich es so gut wie ich kann und probiere mich aus. Kann die refas mitbenutzen.
Viel schwieriger finde ich die Gerichtstermine, die ich nur bedingt vorbereiten kann. Es kommt ja immer anders. Und bei denen mich der ein oder andere Richter oder gegnerische Kollege echt auflaufen lassen hat. Naja die Erfahrung muss man wohl erst sammeln.
Viel schwieriger finde ich die Gerichtstermine, die ich nur bedingt vorbereiten kann. Es kommt ja immer anders. Und bei denen mich der ein oder andere Richter oder gegnerische Kollege echt auflaufen lassen hat. Naja die Erfahrung muss man wohl erst sammeln.
Nachrichten in diesem Thema
Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 11:31
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 11:33
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von gast847 - 19.03.2021, 11:52
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von Gast - 19.03.2021, 12:35
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 13:08
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von GvR - 19.03.2021, 21:06
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 20.03.2021, 13:47
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von Gast - 20.03.2021, 13:57
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von GvR - 20.03.2021, 15:10