19.03.2021, 11:31
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen wie euer Einstieg als angestellter Anwalt so gelaufen ist :)
Ich habe von Anfang an mein eigenes Dezernat bekommen. Die Partner knallen mir Akten hin mit dem Hinweis "mach mal". Ich fühle mich etwas überfordert. Ich habe keine eigene Reno und kann auch nicht auf die Renos der anderen zurückgreifen. Ich muss von der Aktenanlage bis zu Vereinbarung von Telefonterminen, Postausgang etc. alles selbst erledigen. Das wundert mich etwas, bin ich doch Angestellter und nicht selbstständig...
Wie sind eure Erfahrungen so? Wie wurdet ihr ins team integriert? MOmentan mache ich einen FA-Kurs, um von meiner Materie (IT-Recht) überhaupt etwas zu verstehen...
Ich arbeite derzeit in Teilzeit (25 Std/Woche) für 2,6k brutto (KK - 7 Anwälte)
ich wollte mal wissen wie euer Einstieg als angestellter Anwalt so gelaufen ist :)
Ich habe von Anfang an mein eigenes Dezernat bekommen. Die Partner knallen mir Akten hin mit dem Hinweis "mach mal". Ich fühle mich etwas überfordert. Ich habe keine eigene Reno und kann auch nicht auf die Renos der anderen zurückgreifen. Ich muss von der Aktenanlage bis zu Vereinbarung von Telefonterminen, Postausgang etc. alles selbst erledigen. Das wundert mich etwas, bin ich doch Angestellter und nicht selbstständig...
Wie sind eure Erfahrungen so? Wie wurdet ihr ins team integriert? MOmentan mache ich einen FA-Kurs, um von meiner Materie (IT-Recht) überhaupt etwas zu verstehen...
Ich arbeite derzeit in Teilzeit (25 Std/Woche) für 2,6k brutto (KK - 7 Anwälte)
Nachrichten in diesem Thema
Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 11:31
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 11:33
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von gast847 - 19.03.2021, 11:52
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von Gast - 19.03.2021, 12:35
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 19.03.2021, 13:08
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von GvR - 19.03.2021, 21:06
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von AnwaltBRD - 20.03.2021, 13:47
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von Gast - 20.03.2021, 13:57
RE: Frage an alle angestellten Rechtsanwälte/innen - von GvR - 20.03.2021, 15:10