22.08.2017, 16:12
Wie viel ALG 1 man bekommt, sollte man als angehender Volljurist schon selbst rausfinden können, denn die Antwort steht schließlich in einem Gesetz. Alternativ findet man bei Google schnell den ALG Rechner.
Woher soll dir hier jemand sagen, wie viel ALG 1 du bekommst? Wir kennen deine Steuerklasse und dein durchschnittlichen Bruttomonatslohn der letzten 12 Monate nicht.
Zum Lernen: Ich habe für den Verbesserungsversuch kaum gelernt. Vielleicht 3 Tage die Woche a 2 Std. Klausuren habe ich keine mehr geschrieben. Trotzdem habe ich mich verbessert. Für die mündliche habe ich dann nochmal etwas mehr reingehauen. Einfach schnell wieder reingehen und man weiß eh die Grundlagen noch. Mehr muss man nicht wissen, der Rest ist Glück und von der Klausur abhängig.
Ich würde der Kanzlei folgenden Deal vorschlagen:
Du schreibst relativ schnell die Klausuren. Für die Zeit arbeitest du 2 Tage die Woche dort als RA. Mehr kannst du von der Motivation eh nicht lernen. Zwischen den Klausuren bis zur Ladung arbeitest du Vollzeit. Ab der Ladung nimmst du Urlaub. Nach der Mündlichen wieder Vollzeit. Das sollte jede Kanzlei mitmachen, die ernsthaftes Interesse an dir hat.
Woher soll dir hier jemand sagen, wie viel ALG 1 du bekommst? Wir kennen deine Steuerklasse und dein durchschnittlichen Bruttomonatslohn der letzten 12 Monate nicht.
Zum Lernen: Ich habe für den Verbesserungsversuch kaum gelernt. Vielleicht 3 Tage die Woche a 2 Std. Klausuren habe ich keine mehr geschrieben. Trotzdem habe ich mich verbessert. Für die mündliche habe ich dann nochmal etwas mehr reingehauen. Einfach schnell wieder reingehen und man weiß eh die Grundlagen noch. Mehr muss man nicht wissen, der Rest ist Glück und von der Klausur abhängig.
Ich würde der Kanzlei folgenden Deal vorschlagen:
Du schreibst relativ schnell die Klausuren. Für die Zeit arbeitest du 2 Tage die Woche dort als RA. Mehr kannst du von der Motivation eh nicht lernen. Zwischen den Klausuren bis zur Ladung arbeitest du Vollzeit. Ab der Ladung nimmst du Urlaub. Nach der Mündlichen wieder Vollzeit. Das sollte jede Kanzlei mitmachen, die ernsthaftes Interesse an dir hat.
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch - von NRWling - 22.08.2017, 08:39
RE: Verbesserungsversuch - von NRWler - 22.08.2017, 10:35
RE: Verbesserungsversuch - von Guest33 - 22.08.2017, 10:41
RE: Verbesserungsversuch - von Gast - 22.08.2017, 14:24
RE: Verbesserungsversuch - von Naturtalent - 22.08.2017, 16:12
RE: Verbesserungsversuch - von NRWling - 23.08.2017, 09:21
RE: Verbesserungsversuch - von Guest33 - 23.08.2017, 11:59
RE: Verbesserungsversuch - von Naturtalent - 23.08.2017, 13:05
RE: Verbesserungsversuch - von Chris - 23.08.2017, 16:53
RE: Verbesserungsversuch - von Guest33 - 24.08.2017, 13:35