24.02.2021, 20:41
Bei uns wurde auch ein ausführlicher, handschriftlicher Lebenslauf gefordert. Habe ab dem Abi etwa meine Stationen dargestellt und immer begründet, wieso ich alles so gemacht habe, wie ich es gemacht habe. Jedenfalls bei den Sachen, die für Justiz plausibel waren (bei den anderen Sachen sowas wie "mal ausprobieren", "über den Tellerrand schauen", "sehen, was so rechts und links des eigentlichen Plans liegt" o.ä und dann begründen, warum das den weiteren Werdegang nicht eine andere Richtung geführt hat) Ich hab aber schon viel auf Justiz ausgelegt. Besonders lang natürlich die Stationswahl im Ref ausgewalzt und am Ende noch so ein Schleimersatz, dass man jetzt an dem Punkt ist, auf den man hingearbeitet hat und sich freuen würde bla bla.
Ich finds nicht schlimm, wenn man sich vorher ganz anders ausgerichtet hat. Einfach den Sinneswandel (halbwegs ehrlich) begründen. So bietest du auch Aufhänger fürs Gespräch, musst dann natürlich aber auch darauf vorbereitet sein und Antworten haben (aber da du die ja auch für dich haben solltest, ist das ja eigentlich kein Problem). Ich hab mich - sowohl für den Lebenslauf als auch fürs Gespräch - einfach mal ein paar Stunden hingesetzt und mir überlegt, wie sich alles so entwickelt hat und warum ich das machen möchte.
Ich finds nicht schlimm, wenn man sich vorher ganz anders ausgerichtet hat. Einfach den Sinneswandel (halbwegs ehrlich) begründen. So bietest du auch Aufhänger fürs Gespräch, musst dann natürlich aber auch darauf vorbereitet sein und Antworten haben (aber da du die ja auch für dich haben solltest, ist das ja eigentlich kein Problem). Ich hab mich - sowohl für den Lebenslauf als auch fürs Gespräch - einfach mal ein paar Stunden hingesetzt und mir überlegt, wie sich alles so entwickelt hat und warum ich das machen möchte.
Nachrichten in diesem Thema
Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Fragesteller - 23.02.2021, 22:09
RE: Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Gast - 23.02.2021, 22:51
RE: Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Gast - 24.02.2021, 08:49
RE: Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Gast - 24.02.2021, 09:00
RE: Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Gast - 24.02.2021, 20:41
RE: Lebenslauf Bewerbung Justiz - von Gast - 24.02.2021, 20:44