• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen
Antworten

Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen
Gast
Unregistered

22.02.2021, 16:18
(21.02.2021, 21:14)Gast schrieb:  Ich (2 x a) habe mich breit beworben, aber in den letzten Monaten kommen keine Vorstellungsgespräche mehr zustande. Die einzigen, die sich interessiert zeigen, sind Zeitarbeitsfirmen. Die wollen immer telefonieren.  Ich habe schon mehrfach mit welchen telefoniert, aber es ist nie etwas bei rumgekommen. In einigen Fällen wurde mir sogar gesagt, dass für die ausgeschriebene Stelle höhere Anforderungen sind, aber sie mich kontaktieren, wenn sie was haben. Was haben Zeitarbeitsfirmen von den Telefongesprächen, wenn sie einen eh nicht vermitteln können?
Soll ich den Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen lieber ganz abbrechen?

Zeitarbeitsfirmen/Personalvermittler bauen gerne Ihre Kandidatenkartei aus. D.h. sie werden sich deine Kontaktdaten, deinen Lebenslauf usw. schicken lassen. 

Wenn du passiv an die Telefonate herangehst, werden sie dir immer Hoffnung machen, dass sie was für dich haben. Das ist ihr Job. Geh selbstbewusst mit deinen Daten um. D.h. lasse dir erst einmal erklären, welche tatsächlichen Stellen sie dir anbieten können, bevor du alle deine Unterlagen herausrückst. Es ist alles ein Geben und ein Nehmen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 21.02.2021, 21:14
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 21.02.2021, 21:16
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 21.02.2021, 22:15
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 21.02.2021, 22:51
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 00:13
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 01:41
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 16:18
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 16:58
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 17:03
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 17:04
RE: Keine Vorstellungsgespräche mehr/ Zeitarbeitsfirmen - von Gast - 22.02.2021, 23:52

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus