• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Möglichst viel Gehalt mit meinen Noten
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Möglichst viel Gehalt mit meinen Noten
Gast
Unregistered

14.01.2021, 01:40
(14.01.2021, 01:29)Gast schrieb:  
(13.01.2021, 00:21)Gast schrieb:  
(12.01.2021, 22:12)Gast schrieb:  
(12.01.2021, 20:28)Gast schrieb:  60-70 k Diesel

Freshfields zahlt(e) 100k für 12 Monate Diesel.

Kollege hat bei einer anderen Kanzlei mit Bonus 320 in zwei Jahren mit Diesel verdient

Das glaubst du ja selbst nicht

Clowns
Gast
Unregistered

14.01.2021, 02:07
Man, ihr springt hier auch über jedes Stöckchen, das euch ein x-beliebiger Troll hinhält...
Gast
Unregistered

14.01.2021, 10:02
Immer dieses „Kollege hat“ , „Kollege verdient“ - da hört man üblicherweise auch schon auf zu lesen  :D
Gast
Unregistered

14.01.2021, 10:13
Letztlich kann Dir das hier keiner sagen. Als jmd. mit längerer Berufserfahrung halte ich Deine Wunschvorstellung aber eher für unrealistisch. Aufgrund von Corona ist die Lage derzeit ohnehin etwas angespannt und in einer GK wirst Du sicher nicht unterkommen. Ansonsten musst Du eben probieren. Aber auch Unternehmen zahlen Berufsanfängern idR sehr viel weniger, unabhängig von den Noten. Und Deine sind ohnehin nicht so, dass sie ein Argument für ein verhältnismäßig hohes Gehalt sind. Bei den eher wenigen Unternehmen, die zum Einstieg so viel oder deutlich mehr zahlen, sind die Stellen begrenzt und Du dürftest mit so knappem befriedigend keine Chancen haben.

Mit Diesel kenne ich mich nicht aus, da musst Du Dich fragen, ob Du das überhaupt willst. Was Du da derzeit bekommst, ist noch eine andere Frage.
Jorge
Unregistered

22.01.2021, 17:25
Wie schaut's aus bei Leuten mit ähnlichen Noten?
Biene
Unregistered

22.01.2021, 22:08
(12.01.2021, 19:08)Gast schrieb:  Ich frage mich, wo ich mit meiner Notenkombi möglichst viel Geld rausschlagen kann. 

Habe 7 und 6,5 Punkte. Staatsteil auch im Ersten ein ganz knappes b. 

War auch einige Zeit als ref/WissMit in einer GK.

Motivitation viel zu arbeiten besteht, wenn wenigstens 70k Euro. Wo bekomme ich einen solchen Deal?

Eine Freundin von mir fängt ohne Vitamin B bei einem BT-Abgeordneten mit 6,7 im Ersten und 5, 3 im Zweiten für 70000 diesen Februar an
Gast
Unregistered

23.01.2021, 00:17
(22.01.2021, 22:08)Biene schrieb:  
(12.01.2021, 19:08)Gast schrieb:  Ich frage mich, wo ich mit meiner Notenkombi möglichst viel Geld rausschlagen kann. 

Habe 7 und 6,5 Punkte. Staatsteil auch im Ersten ein ganz knappes b. 

War auch einige Zeit als ref/WissMit in einer GK.

Motivitation viel zu arbeiten besteht, wenn wenigstens 70k Euro. Wo bekomme ich einen solchen Deal?

Eine Freundin von mir fängt ohne Vitamin B bei einem BT-Abgeordneten mit 6,7 im Ersten und 5, 3 im Zweiten für 70000 diesen Februar an
Das Problem dabei ist natürlich die Befristung, weil man bei verpasster Wiederwahl ziemlich flott was Neues braucht. Dieses Jahr ist ja wieder BT-Wahl. Wenn man dann was Neues sucht, ist das natürlich keine (relevante) Berufserfahrung, die in einer Kanzlei oder einem Unternehmen irgendwie weiterhilft. Hat man also nicht viel Glück und keine Connections bzw. der Abgeordnete kann nichts organisieren, sieht es danach mit einem neuen Job ziemlich schwierig aus. Nicht zuletzt in dem konkreten Fall, da ein Wechsel in die BT-Verwaltung oder Ähnliches zwingend befriedigend, tw. sogar VB voraussetzt.

Diese unsichere Befristungssituation in dem Bereich war für mich ein Grund, so etwas nicht zu machen, auch wenn ich mir das durchaus interessant vorstelle.
BTB
Unregistered

23.01.2021, 00:34
Als was?
Biene
Unregistered

23.01.2021, 11:35
(23.01.2021, 00:34)BTB schrieb:  Als was?

Pressereferentin
Gast
Unregistered

23.01.2021, 12:52
Das ist doch gar kein juristischer Job. Natürlich kann man als gute Aussehende Frau auch Stripperin mit 80T € Gehalt p.a. werden, die juristische Qualifikation ist dabei aber Nebensache. Auch bei einem Abgeordneten arbeitet man doch nicht wegen eines Examens, sondern wegen Vitamin B, Auftreten, Parteiengangement, ...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus