• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Oktober 2020
« 1 ... 58 59 60 61 62 ... 101 »

Antworten

Klausuren Oktober 2020
Niedersachse
Unregistered

22.01.2021, 13:38
(22.01.2021, 13:16)Gast schrieb:  
(22.01.2021, 12:35)Niedersachse schrieb:  
(22.01.2021, 10:59)Gast schrieb:  Glückwunsch! Magst Du auch sagen, welche Klausuren (bei Dir) besonders gut bewertet wurden bzw. zu einer Verbesserung geführt haben?

tatsächlich waren es, wie so oft, klausuren von denen ich es am wenigsten erwartet habe.

die VR klausur mit der baulast und die A2 klausur mit der vollstreckungsgegenklage wurden gut bewertet, obwohl ich nie öffrecht fan gewesen bin und die anwaltsklausur einfach mal übertrieben überlastet gewesen ist

Vollstreckungsgegenklage oder 826?

nuja, hab beides und die titelgegenklage geprüft
Gast
Unregistered

22.01.2021, 14:03
(22.01.2021, 13:38)Niedersachse schrieb:  
(22.01.2021, 13:16)Gast schrieb:  
(22.01.2021, 12:35)Niedersachse schrieb:  
(22.01.2021, 10:59)Gast schrieb:  Glückwunsch! Magst Du auch sagen, welche Klausuren (bei Dir) besonders gut bewertet wurden bzw. zu einer Verbesserung geführt haben?

tatsächlich waren es, wie so oft, klausuren von denen ich es am wenigsten erwartet habe.

die VR klausur mit der baulast und die A2 klausur mit der vollstreckungsgegenklage wurden gut bewertet, obwohl ich nie öffrecht fan gewesen bin und die anwaltsklausur einfach mal übertrieben überlastet gewesen ist

Vollstreckungsgegenklage oder 826?

nuja, hab beides und die titelgegenklage geprüft

Mmh, ich hab 826 gar nicht geprüft und hatte schon Panik, dass ich allein deswegen durchfalle, weil ich nach den  Klausuren recherchiert habe, dass es eigentlich nur 826 sein kann.

Darf man fragen, was Du grob bei der Baurechtsklausur geprüft hast?
Gast
Unregistered

22.01.2021, 16:14
(22.01.2021, 10:13)Niedersachse schrieb:  habe gestern meine noten erhalten, bin verbesserer...

A1 und SR verliefen genau so sch...wie sie auch den ansschein gemacht haben

ZU verlief sch..., obwohl ich das urteil vorher zufällig gelesen hatte

insgesamt aber verbessert :)

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum das LJPA die Ergebnisse so zeitversetzt verschickt?
Gast Nds
Unregistered

22.01.2021, 17:12
(22.01.2021, 16:14)Gast schrieb:  
(22.01.2021, 10:13)Niedersachse schrieb:  habe gestern meine noten erhalten, bin verbesserer...

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum das LJPA die Ergebnisse so zeitversetzt verschickt?

Laut LJPA bekommen Verbesserer/Wiederholer die Noten sobald alle 8 vorliegen. Die regulären Schreiber bekommen ihre zeitgleich. Das dauert dann natürlich länger. Aber warum? Wer weiß  :s
Gast
Unregistered

22.01.2021, 17:58
(22.01.2021, 17:12)Gast Nds schrieb:  
(22.01.2021, 16:14)Gast schrieb:  

Laut LJPA bekommen Verbesserer/Wiederholer die Noten sobald alle 8 vorliegen. Die regulären Schreiber bekommen ihre zeitgleich. Das dauert dann natürlich länger. Aber warum? Wer weiß  :s

Zumindest die Verbesserer bekommen ja keine Unterhaltsbeihilfe etc, bei denen hat es eben konkretere wirtschaftliche Auswirkungen. Wer frühzeitig Bescheid weiß, dass die Notenverbesserung nicht mehr realistisch drin ist, plant eben danach.
Siedernachse
Unregistered

22.01.2021, 19:25
nix bekommen bisher... belastend
NRW
Unregistered

22.01.2021, 19:31
Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, wenn der jeweilige Ausbilder nun vor der offiziellen Bekanntgabe der Klausurergebnisse eine Mitteilung erhält mit dem Inhalt, er möge doch zügig das Zeugnis erstellen, weil der Referendar alsbald die mündliche Prüfung antrete? Kann man daraus schließen, dass man bzgl. der Klausuren bestanden hat? ;)
Gast
Unregistered

22.01.2021, 19:50
(22.01.2021, 19:31)NRW schrieb:  Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, wenn der jeweilige Ausbilder nun vor der offiziellen Bekanntgabe der Klausurergebnisse eine Mitteilung erhält mit dem Inhalt, er möge doch zügig das Zeugnis erstellen, weil der Referendar alsbald die mündliche Prüfung antrete? Kann man daraus schließen, dass man bzgl. der Klausuren bestanden hat? ;)

Denke schon
Gast
Unregistered

22.01.2021, 22:07
(22.01.2021, 11:18)Gastiii schrieb:  an die Verbesserer in RLP:

könnte ihr sagen, ob man in RLP je nach unterschiedlichem Ergebnis einen großen oder kleinen Briefumschlag erhält? Ähnlich wie in manchen Bundesländern im ersten Examen?

Immer klein Brief...weiss ist bestanden. gelb durchgefallen.
Gast
Unregistered

23.01.2021, 00:17
(22.01.2021, 19:31)NRW schrieb:  Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, wenn der jeweilige Ausbilder nun vor der offiziellen Bekanntgabe der Klausurergebnisse eine Mitteilung erhält mit dem Inhalt, er möge doch zügig das Zeugnis erstellen, weil der Referendar alsbald die mündliche Prüfung antrete? Kann man daraus schließen, dass man bzgl. der Klausuren bestanden hat? ;)

Die Erinnerung kriegen die Ausbilder in der Wahlstation in NRW meines Wissens immer.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 58 59 60 61 62 ... 101 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus