• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dieselanwalt Ruf/ Probleme beim Jobwechsel?
« 1 ... 20 21 22 23 24 »

Thema geschlossen

Dieselanwalt Ruf/ Probleme beim Jobwechsel?
Gast
Unregistered

18.01.2021, 12:39
Gibt es dann auch bei Erfolg irgendwann eine Beförderung zum Senior Project Judge? Fände ich schon wichtig, um diese nachhaltige Berufserfahrung richtig zu würdigen. Und ein paar werden dann auch fest übernommen, hoffe ich? Können sich ja um Fragen des Kriegsfolgerechts, der sowjetischen Enteignungen und brandaktuell um den Vollzug der Auflagen des Versailler Vertrages kümmern.
Gast
Unregistered

18.01.2021, 12:50
(18.01.2021, 12:39)Gast schrieb:  Gibt es dann auch bei Erfolg irgendwann eine Beförderung zum Senior Project Judge? Fände ich schon wichtig, um diese nachhaltige Berufserfahrung richtig zu würdigen. Und ein paar werden dann auch fest übernommen, hoffe ich? Können sich ja um Fragen des Kriegsfolgerechts, der sowjetischen Enteignungen und brandaktuell um den Vollzug der Auflagen des Versailler Vertrages kümmern.

Denke nicht. Macht auch keinen Sinn, weil die Dieselsachen ja durch den Einzelrichter und nicht durch die Kammer entschieden wird und damit die leverage zwischen Vorsitzendem bzw einem seniorigen Projektrichter so nicht darstellbar ist.
Gast
Unregistered

18.01.2021, 16:57
Habt ihr Chemie genommen?
Gast
Unregistered

18.01.2021, 18:39
(18.01.2021, 16:57)Gast schrieb:  Habt ihr Chemie genommen?

Nein, hatte Bio als LK
Gast
Unregistered

18.01.2021, 19:01
(18.01.2021, 18:39)Gast schrieb:  
(18.01.2021, 16:57)Gast schrieb:  Habt ihr Chemie genommen?

Nein, hatte Bio als LK

Ich als GK und mündliches Abiturprüfungsfach. Kannst du uns den Impfstoff und seine Wirkungsweise erklären?
Newbie
Unregistered

18.01.2021, 22:52
Ich hatte die hier diskutierte Problematik um den schlechten Ruf gar nicht auf dem Schirm. Gilt das denn auch so, wenn man als Associate in der GK im Litigation Team arbeitet, also nicht als project lawyer, und dabei aber hauptsächlich Diesel macht?
Gast
Unregistered

18.01.2021, 23:21
(18.01.2021, 22:52)Newbie schrieb:  Ich hatte die hier diskutierte Problematik um den schlechten Ruf gar nicht auf dem Schirm. Gilt das denn auch so, wenn man als Associate in der GK im Litigation Team arbeitet, also nicht als project lawyer, und dabei aber hauptsächlich Diesel macht?

Wird man so sehen können, ja. Das haut halt niemanden um und das, was eine GK-Tätigkeit für spätere Arbeitgeber interessant machen kann, bietet Diesel gerade nicht.
Gast
Unregistered

19.01.2021, 00:44
Diesel = Vitafail heißt es immer
Gast
Unregistered

28.01.2021, 09:52
Bei uns wird spätestens im Gespräch eindringlicher der konkrete Inhalt der vorherigen Tätigkeit erfragt (Boutique). Dieselaner werden grundsätzlich nicht eingestellt.
Trauriger Dieselanwalt
Unregistered

28.01.2021, 10:16
(28.01.2021, 09:52)Gast schrieb:  Bei uns wird spätestens im Gespräch eindringlicher der konkrete Inhalt der vorherigen Tätigkeit erfragt (Boutique). Dieselaner werden grundsätzlich nicht eingestellt.

Glaubst du wirklich, dass du mit deinem Beitrag noch etwas wertvolles hier sagen kannst? Die Leute haben sich schon ausgekotzt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 20 21 22 23 24 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus