11.01.2021, 00:22
klingt nach ner Drohung
11.01.2021, 00:23
(10.01.2021, 23:49)Gast schrieb:(10.01.2021, 22:34)Gast schrieb: Ja, ernsthaft. Ich glaube ich besitze keins unter 180. Und ich kenne Kollegen, deren Garderobe deutlich mehr kostet...
komm, ordentliches seidensticker oder olymp reicht doch für alles! und der anzug muss gut aussehen, nicht teuer sein. habe bisher top sitzende von c&a und co.
Da muss ich dich enttäuschen mein Freund. Du gehörst leider zu den Leuten, die nicht erkennen, ob ein Anzug billig aussieht oder nicht.
11.01.2021, 00:24
Alter sind Juristen ein Haufen NPC's - es wird mir von Tag zu Tag peinlicher mit dem Rest von euch assoziiert zu werden. Wie wollt ihr irgendwen zu einer wirtschaftlich sinnvollen Lösung beraten?
11.01.2021, 00:28
NPC?
Wirtschaftliche Lösung? Ich rate den Mandanten immer zur Klage... ?
Wirtschaftliche Lösung? Ich rate den Mandanten immer zur Klage... ?
11.01.2021, 00:35
Wenn man als Berufseinsteiger mit eher noch beschränkten finanziellen Ressourcen in der Erstausstattung erstmal auf günstige Anzüge setzt, die mit ordentlichen Änderungsschneider auch ganz passabel aussehen können ist das nur vernünftig. Im Übrigen unterscheiden sich C&A Anzüge auch nicht besonders von den ganzen anderen verklebten Anzügen der Marken wie Boss und co. Dafür dann das dreifache auszugeben ist einfach nur Unsinn.
Wirklichen Unterschied hat man dann erst bei Half Canvas Verarbeitung, aber das kostet nun mal.
Und bei ordentlichem Mtm oder gar bespoke sind wir sowieso in einer Preisklasse, die mit 2,4k Netto nicht drin ist.
Wirklichen Unterschied hat man dann erst bei Half Canvas Verarbeitung, aber das kostet nun mal.
Und bei ordentlichem Mtm oder gar bespoke sind wir sowieso in einer Preisklasse, die mit 2,4k Netto nicht drin ist.
11.01.2021, 00:40
(11.01.2021, 00:35)Gast schrieb: Wenn man als Berufseinsteiger mit eher noch beschränkten finanziellen Ressourcen in der Erstausstattung erstmal auf günstige Anzüge setzt, die mit ordentlichen Änderungsschneider auch ganz passabel aussehen können ist das nur vernünftig. Im Übrigen unterscheiden sich C&A Anzüge auch nicht besonders von den ganzen anderen verklebten Anzügen der Marken wie Boss und co. Dafür dann das dreifache auszugeben ist einfach nur Unsinn.
Dann weiterhin viel Spaß bei C&A
11.01.2021, 00:41
(11.01.2021, 00:35)Gast schrieb: Wenn man als Berufseinsteiger mit eher noch beschränkten finanziellen Ressourcen in der Erstausstattung erstmal auf günstige Anzüge setzt, die mit ordentlichen Änderungsschneider auch ganz passabel aussehen können ist das nur vernünftig. Im Übrigen unterscheiden sich C&A Anzüge auch nicht besonders von den ganzen anderen verklebten Anzügen der Marken wie Boss und co. Dafür dann das dreifache auszugeben ist einfach nur Unsinn.
Quark. Also sorry, aber wenn man beruflich im Anzug unterwegs ist, MUSS man da genauer hinsehen. Mit einem gammeligen Anzug macht man sich zum Obst des Tages.
11.01.2021, 00:41
(11.01.2021, 00:40)Gast schrieb:(11.01.2021, 00:35)Gast schrieb: Wenn man als Berufseinsteiger mit eher noch beschränkten finanziellen Ressourcen in der Erstausstattung erstmal auf günstige Anzüge setzt, die mit ordentlichen Änderungsschneider auch ganz passabel aussehen können ist das nur vernünftig. Im Übrigen unterscheiden sich C&A Anzüge auch nicht besonders von den ganzen anderen verklebten Anzügen der Marken wie Boss und co. Dafür dann das dreifache auszugeben ist einfach nur Unsinn.
Kannst ja dann die 50 jährige Oma mit Stützstrümpfen fragen, ob der oversize Anzug sitzt
11.01.2021, 00:42
(10.01.2021, 21:44)Gast schrieb: Ich hab ne angehende Schwerhörigkeit. Die ist in meiner BU ausgeschlossen. Aber wäre die in der Versorgungswerk BU enthalten?
Deswegen wird man nicht berufsunfähig.
Dann arbeitet man mit Hörgerät.
Mein Opa hat auch bis 65 gearbeitet mit Hörgerät.
Man bekommt dann einen Schwerbehindertenausweis und kann nur mit Zustimmung des Integrationsamts gekündigt werden.
Kurzsichtige werden ja auch nicht berufsunfähig, weil es Hilfsmittel wie Brillen gibt.
11.01.2021, 00:43
(11.01.2021, 00:41)Gast schrieb:(11.01.2021, 00:40)Gast schrieb:(11.01.2021, 00:35)Gast schrieb: Wenn man als Berufseinsteiger mit eher noch beschränkten finanziellen Ressourcen in der Erstausstattung erstmal auf günstige Anzüge setzt, die mit ordentlichen Änderungsschneider auch ganz passabel aussehen können ist das nur vernünftig. Im Übrigen unterscheiden sich C&A Anzüge auch nicht besonders von den ganzen anderen verklebten Anzügen der Marken wie Boss und co. Dafür dann das dreifache auszugeben ist einfach nur Unsinn.
Kannst ja dann die 50 jährige Oma mit Stützstrümpfen fragen, ob der oversize Anzug sitzt
Mit 50 tauen die gerade wegen Altersdiskriminierung arbeitslos gewordenen Frauen heutzutage gerade erst mal ihre beim Social Freezing mit 35 eingefrorenen Eizellen auf. Mit Oma ist da noch nicht viel, gerade bei Akademikerinnen.